Bitte Hilfe bei Merkur Slim Liner Tr5 Diverse Defekte ?

• Hallo Ihr Lieben,

Merkur Wand Slim Liner TR5 gekauft vom Rentner über Kleinanzeigen und leider sofort Defekt bei Übergabe !

Hätte man gleich SOFORT bei Übergabe Prüfen sollen, war echt mein Fehler !

800€ Sofort Bar bezahlt Anzeige wegen Arlistischer Täuschung ist gestellt worden.

Gütige Einigung war mit Ihm nicht möglich, hat an keinem Privaten noch Gewerbetreiben ein Gutes Haar gelassen !

Roter MP Münzen bleiben drin hängen

Großes Spielepaket hängt sich auf? Bei anderer Spiele Auswahl Gerät bleibt stehen oder Münzeinwurf und AKZ/Dispenser Aus?

Kann mir jemand gute Tipps geben, woran das evt liegt? Und was evt. an Teile Ausgetauscht werden müßte?

DB 1 Led leuchter 1 Blinkt. Bezahlbare Reparatur Hilfe vor Ort wäre ich sehr Dankbar !

Bitte gebt mit per PN Mail oder Telonisch Infos, bin fast zu jeder Schandtat bereit, ok?

LG Kai

Spielgeräte: Komet Rubin, Super Multi, Rondo, Gold Pokal/Cup, Aloha, Gold Play, Triple Power, Magie Ergo TR4,

Super Jacky+, Merkur Trendy T2, Magic Games, Diverse Zubehör & Ersatzteile...
    ;slot;goodluck"Das Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag stets Hartnäckige Menschen" ;daheim;flipper

• Hallo Kai

In erster Linie kann ich nur sagen, nächstes Mal besser prüfen.

Das Thema arglistige Täuschung hier wird es schwer. Oft gehen automaten beim Transport kaputt. Ist so

Mein Tipp

Nächstes Mal einfach vorher schlau machen

immer folgendes prüfen

Touch

Münzannahme

Münzauszahlung

Scheinannahme und Auszahlung

Tasten

Und nach dem Alter der Batterien fragen.

Gruß

Meine Geräte:

Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness

Dart: HB 8

Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000

adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step

Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/

Bally Wulff:
    Piratengold

140 Prototypen Bally Wuff

Ariston Piratenbraut (PT000000)

Ariston Captain Jack

TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur

Abzugeben:

ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

• Da habe ich glatt ein Déjà-vu,

Der Kai aus dem Raum Hannover und Kollega von Julius.

Du hast mich vor 3 Monaten angerufen und mich sämtliche Sachen gefragt die gemacht werden sollten usw.

Wolltest die Geräte zu uns in den Laden nach Bergen bringen und wir sollten mal drüber schauen.

Kosten betitelte ich mit nicht mehr als 200 Euro!

Ich kenne sogar den Verkäufer und übrigens ist der auch hier registriert.

Warum ihr euch nicht einigen könnt, wisst wahrscheinlich nur ihr beide aber ich bin gespannt ob man dir hier helfen mag.

Viel Erfolg

E-60 Rücksteller

• Moin zusammen, ist jetzt nicht unbedingt zielführend mein Kommentar und darf gerne wenn gewünscht gelöscht werden ^^

Aber wenn ich ein voll funktionsfähign Automaten verkaufe dann bestehe ich als Verkäufer darauf das der Käufer den Spielautomat ausgiebig testet und bespielt !!!

Sorry , das gehört für mich einfach dazu und alles andere ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.....egal ob über GSF oder KA usw..

Viele Grüße Ralf ;hands

• Ich sage nur wer billig versucht zu kaufen, muss sich nicht wundern. Meistens zahlt man dann 3x mehr, als von vorne rein einfach mal bisschen mehr auszugeben. Meine Meinung

• Also grundsätzlich kann man jetzt das sehen wie man möchte.

Man kann genau so teuer und schlecht kaufen und ebenso günstig und gut.

Trotzdem sollte jeder Käufer sich die Zeit nehmen, alles we beschrieben zu testen

Und wenn unser Knö…. eines richtig macht. Ist das die Verkaufscheckliste . Da wird alles getestet und unterschrieben, dass sogar die kleinste Birne brennt.

Zu deinem Problem. Hier vermute ich, dass es gar nicht so wild ist. Ist genügend Geld drin?

Sind die Kabel vom Turm alle drauf ?

DB blinkt ja wie sie soll

Meine Geräte:

Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness

Dart: HB 8

Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000

adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step

Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/

Bally Wulff:
    Piratengold

140 Prototypen Bally Wuff

Ariston Piratenbraut (PT000000)

Ariston Captain Jack

TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur

Abzugeben:

ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

• Ich hab mich bis jetzt nicht weiter mit dem Fall auseinandergesetzt, sorry für die Umstände. War gut gemeint, die Vermittlung…

• Ich sage nur wer billig versucht zu kaufen, muss sich nicht wundern. Meistens zahlt man dann 3x mehr, als von vorne rein einfach mal bisschen mehr auszugeben. Meine Meinung

;think

• Ich hab mich bis jetzt nicht weiter mit dem Fall auseinandergesetzt, sorry für die Umstände. War gut gemeint, die Vermittlung…

Alles gut Julius,

nur nachdem mir die Situation geschildert wurde habe ich im ersten Satz abgelehnt eine Reparatur durchzuführen, da das Gerät garnicht von uns ist und es da schon Probleme mit dem VK gab.

Aber man war ja gutmütig und da du ihn empfohlen hattest, hätte ich das fast gemacht.

Aber gut das es nun so ist, wie es ist und ich mir diese Kopfschmerzen nicht antun muss und habe auch überhaupt keine Zeit für sowas.

Ich habe dem Kai schon gesagt, dass er ein neues Spielpaket benötigt, da sein Verkäufer das Gerät bei uns als defekt gekauft hatte und mir das Problem bekannt war.

Münzannahme und Scheinannahme gehen aus und die linke LED leuchtet dauerhaft und die rechte ist aus!

Hatten wir gerade mit einem ViWa und da lag es am Spielpaket.

Den Slim hatte er eigentlich mitgenommen zum schlachten aber er hat sich wohl unentschieden 🤷‍♂️🤫

E-60 Rücksteller

• Okay… Tja, ich weiß ja auch, dass du wenig von Zeitvertreib begeistert bist, ich hab nur von beiden Seiten keinen Ausgang eurer Interaktion mitbekommen, daher meine Frage, wie‘s ausgegangen ist…

Jedenfalls: Vom Fehlerbild stimme ich da zu, wenn du das so beschreibst, ich hätte nichts anderem außer der DB die Schuld zugewiesen.

Mich hat Kai nur nach jemandem gefragt, der fähig ist, und in der Gegend, ohne hier Lobgesänge anfangen zu wollen 😅

Die Empfehlung ging war beidseitig gemeint, dass sich das so kompliziert gestaltet, hätte ich nicht gedacht… Kai ist auch durchaus überfordert mit dem ganzen Kram.

Hab sein Gerät weder gesehen, noch diagnostizieren können. Daher konnte ich mich auch nicht weiter einklinken. Wollte ich auch ehrlicherweise nicht, selbst genug anderes zu tun.

Alles Gute und besten Gruß, vielleicht bis bald (keine Drohung 😉)

• Bitte gebt mit per PN Mail oder Telonisch Infos, bin fast zu jeder Schandtat bereit, ok?

Hallo Kai,

nur um dich kurz über den Sinn eines Forums aufzuklären: es geht hier um möglichst gegenseitige Hilfe für alle, nicht um dich alleine. Hilfe die hier gepostet wird, könnte auch anderen helfen. ;[

Grüße

Frank

im Partykeller:

Derby (1950) / Bingolett (Wulff, 1959)

Super Komet (sw-violett)/ Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

Flipper Twilight Zone / Hellomat Arcade-Automat

Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

- und leider nicht mehr Platz...