Reinigungstipps

  • Hallo,


    im speziellen möchte ich wissen wie ihr die Spielfläche und die Kugeln reinigt - verwendete Mitteln und auf was ist zu achten?


    Danke im Voraus ;zwint

    mfg Shakkaboo

  • Ist die Spielfläche veredelt ?
    Was das Reinigen betrifft , da nimmst du am besten ein hochwertiges Mikrofasertuch , feucht , nicht Nass . Bei den Tüchern brauchst du noch nicht einmal feste drücken .
    Es gibt spezielle Polituren , weiss aber den Namen nicht mehr .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • original - an den Attraktionen sind zusätzlich Folien verklebt
    danke für den tipp ;zwint

    mfg Shakkaboo

  • habe mir 2 spezielle Mittel 1 x für die Plastiks und 1 x fürs playfield besorgt ;bounce


    die Kugeln bekomm ich aber nicht sauber ...
    über nacht einweichen?
    scotschpaier .. wohl eher nicht?


    Danke für Tipps ;zwint

    mfg Shakkaboo

  • Also die Kugel würde ich mir neu holen.
    Weiß ja nicht wie schlimm deine aussieht, aber eine alte Kugel kann die Spielfläche beschädigen.

    Bally Wulff: Happy Risc, Tex Mex, 18+ und DAXX. Alle mit LED-Tableau
    NSM: Jamaica


    Flipper: Bally - Nitro Ground Shaker, Bally - Doctor Who

  • Die Kugeln einweichen ?


    Kauf doch mal neue für deinen Pin , die sind doch garnicht so teuer .
    Man kann die Kugeln auch aufpolieren , das ist aber aufwendig .
    Und je nach dem wie beschädigt die sind , macht es eh keinen Sinn mehr .
    Wieviele benötigt dein Pin ?


    Ich glaube ich habe noch welche .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • 3 Stück, zumindest waren soviele dabei
    neue wären sicher kein Fehler, was möchtest du dafür haben?


    jep sind extrem verschmutzt, habe zwar schon stundenlang poliert, manche Stellen sind aber schwarz und lassen sich nicht mal mit dem tapezierermesser runter kratzen ;frown

    mfg Shakkaboo

  • kannste geschenkt haben , musst halt nur das Porto bezahlen .
    brauchste auch noch Gummi´s ( für den Pin ) ?


    schreib mir mal ne PN

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • das Mittel für die Spielfläche heißt "Gold Cat" und ich muss sagen es ist wärmstens zu empfehlen und ein Tipp

    mfg Shakkaboo