Guten Abend,
arbeite einen Rotomat " Herold 30" gerade auf, komme bei diesem Gerät aber einfach nicht weiter.
Das Zählwerk bucht die Zahlen von den Münzschaltern ganz normal auf , wenn ich aber einen Gewinn habe, wird dieser nicht aufgebucht. Der Knaller ist aber
das die Spule dann wohl leicht anzieht ( auch in der Höhe des Gewinns ) aber einfach dann zu wenig Kraft hat um die Zahlen weiter zu drehen . Also irgendwo muss da Strom verschwinden, aber wo ? Der Messwert liegt bei dieser Spule dann auch deutlich unter dem Messwert als wenn ich eine Münze verbuche (klar ,der Strom kommt ja von unterschiedlichen Leitungen ). Da ich keine Unterlagen für die Nockenwalze/Stellung der Walzen habe , stocher ich da im Dunkeln herum . Angeblich soll der Regent 100 ziemlich baugleich sein, kann ich aber so von der Übereinstimmung der Nocken nicht bestätigen .
Das zweite Problem liegt in der Rückgabetaste . Wenn man diese drückt , zieht zwar das Rückgaberelais oben im Zählwerk an, schaltete sich aber nicht bei Nullstellung der Zahlen ab. Der Automat versucht dann so lange weiter abzubuchen, bis man den Stecker zieht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich weitersuchen kann.
schönen Abend noch Stefan