Auszahlquote

• Lieber Freunde,

soweit ich weiß, macht ja ein Aufsteller ca. 40% Gewinn bzw. was übrig bleibt. Bei mir ist es diesen Monat richtig schlimm. Mein Automat zahlt jeden Tag Geld und muss jeden Tag nachfüllen. Die Quote liegt bei -92 Prozent. Ist das normal oder wie wird die Auszahlungen prozentual gerechnet? 😊

• Moin

hast du die Gewinne auch auszahlen lassen ?

Falls du die nur runter gespielt hast, bekommst du immer wieder Gewinne.

Die Kiste muß ja die Auszahlquote einhalten.

Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly

Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent

Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• Ist das ein V2 in der Aufstellung oder ist das ein Gerät in deiner Sammlung

Meine Geräte:

Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness

Dart: HB 8

Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000

adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step

Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/

Bally Wulff:
    Piratengold

140 Prototypen Bally Wuff

Ariston Piratenbraut (PT000000)

Ariston Captain Jack

TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur

Abzugeben:

ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

• Das ist mein Spielautomat, was ich im Kneipe aufgestellt habe. Also gewerblich mit gewinnmöglichkeit. Ich habe die letzten Tage immer aufgefüllt. Aktuell Einwurf 1130€ und Auswurf 2170€.

Alle Gewinne wurden auch ausgezahlt.

• Hallo

was für Gerät ist es denn genau.

Bally Merkur?

Meine Geräte:

adp:

Crown:
    M5 LED

Bally Wulff:
    Piratengold

Ariston Captain Jack

TFT Geräte:

Abzugeben:

Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

• Novo für die Gastro is nicht soo beliebt, haben eine schlechte Quote. Sei froh wenn es dabei bleibt.... und nicht am Ende 3500 auffüllung steht....

Meine Geräte:
    Sirius Jackpotanlage
    Gold Play + EBA 30
    Fun Box + EBA 30
    Beamer+ Taiko Akzeptor
    Cinema + EBA 30
    Poker Star + Taiko Akzeptor
    Shark + Taiko
    PIRATEN Gold + EBA 21
    Slant Top Magie V 20 Spiele + MD100
    Game station + EBA 21

Adp Blaue Servicetastertur
    Adp Weiße Servicetastertur
    Die blaue NSM Tastertur
    Die Schwarze NSM Tastertur
    Drucker
    E60 Rücksteller
    Uhrensetzgerät
    Lötstation
    Diverses Werkzeug

Abzugeben:
    Taler Gastro, Cashfire,Triple Power, New Winner, Wild Water, Rondo, Lokal Runde, Serien Power

• Novo für die Gastro is nicht soo beliebt, haben eine schlechte Quote. Sei froh wenn es dabei bleibt.... und nicht am Ende 3500 auffüllung steht....

Was empfiehlst du mir was ich machen kann?

Kann die die Firma kontaktieren? Bzw. Austauschen oder ähnlich?

Aktuell ist die quote -93% also fast doppelt ausgezahlt wie eingezahlt. Ich bin seit 01.01

Jeden ta Vorort und fülle ständig auf

• Was empfiehlst du mir was ich machen kann?

Aktuell ist die quote -93% also fast doppelt ausgezahlt wie eingezahlt. Ich bin seit 01.01

Stell dir nen Bally auf die fressen gut.

• Zahlen bully Geräte (egal welches Modell) weniger?

Ich das nicht egal, welcher Hersteller bzw. Marke die Geräte haben?

• Zahlen bully Geräte (egal welches Modell) weniger?

Ich das nicht egal, welcher Hersteller bzw. Marke die Geräte haben?

Aus der Aufstellung iss mir bekannt das Bally gute Umsätze erzielt.

• Was empfiehlst du mir was ich machen kann?

Moin Moin,

deine errechnete Quote finde ich sehr interessant.

Auf welcher Grundlage hast du die denn mathematisch niedergeschrieben ?

Du verwirrst mit dieser Aussage andere User die das lesen.

Du hast doch nach 33C eine Schulung gemacht um Geräte ausstellen zu den oder ?

Deine ist Quote aus einem Zeitraum XY ist irrelevant sowie deine täglichen Auffüllungen von Betrag XY

Quoten werden mathematisch mit der Formel der Aufstelldauer von 4 Jahren berechnet, dass entspricht der Zulassung des Gerätes.

Deine Auffüllungen sind ebenfalls irrelevant da du das Gerät ja mal richtig auffüllen könntest anstatt jeden Tag mit 100-150 Euro.

Auch wissen wir nicht ob dein Gerät als Wechsler betrieben wird und daher ständige Auffüllungen nötig sind.

Stell einen Sockelbetrag ein, änder die Quote im Gerät.

Ein Ausdruck als Bild wäre hilfreich um zu sehen wo der Fehler liegt.

Gewisse Geräte laufen mit einem Mindesteinwurf so auch Bally Wulff, die Aussage das diese nur fressen ( wie oben geschrieben ) habe ich fast überlesen. Das möchte der Hersteller bestimmt nicht hören!

Auf die Schnelle habe ich mal einen Ausdruck von uns gefunden, auch ein Löwen Gerät gewesen.

Wie du siehst geht es auch schlimmer aber das gehört dazu wenn man Aufsteller sein möchte.

Also sende doch mal einen Ausdruck hier rein.

Vielleicht erkennt man bei dir das Problem anhand des Ausdrucks

Gruß

• Vielen Dank für deine Antwort. Also Ichgefühl davon stark aus, dass mein Automat(gemietet von einer Firma) so viel in der Gastronomie zahlen wird. Bzw. Ich hoffe es. Diesen Monat habe ich aktuell Saldo2 -900€ aber letzten Monat dafür Gewinn gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass für die Gastronomie so eingestellt ist, dass die Automaten jeden Monat nach der Kassierung sich aktualisieren.

• Ich bin davon ausgegangen, dass für die Gastronomie so eingestellt ist, dass die Automaten jeden Monat nach der Kassierung sich aktualisieren.

Sorry, aber mein Puls geht gerade. Wenn das jemand liest, der es nicht besser weiß, wundert es mich nicht um den schlechten Ruf vieler Automatenaufsteller. Hast du dich vor deiner gewerblichen Tätigkeit mal mit den Dingen beschäftigt?

Grüße

Frank

im Partykeller:

Derby (1950) / Bingolett (Wulff, 1959)

Super Komet (sw-violett)/ Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

- und leider nicht mehr Platz...

• Moin Selami,

also dein Saldo2 von -900 Euro ist erstmal uninteressant.

Der Einwurf und die Auslastung des Gerätes interessieren mehr um dein Problem zu verstehen.

Was dir fehlt ist das Grundwissen von Geräten, Quoten, Einwurf und Auslastung.

Da hat man ja den Verdacht, dass der 33C mittlerweile an jedem Snack Automaten zu bekommen ist.

Hast du dir im Vorfeld Gedanken um die Lokalität, Publikum und Geräteauswahl gemacht ? Weil das macht ein Aufsteller ja.

Du hast ein gravierendes Fehldenken und da helfe ich dir gerne mal weiter:

Deine Auszahlquote am Gerät berechnet sich auf 4 Jahre und nicht auf einem Monat!

Wenn du denkst der Ausdruck mit Löschen setzt die komplette Statistik zurück ist das falsch. Er setzt nur die Buchhaltungswerte zurück ( früher nannte man das Sack ) also alles was in der Hartgeldkasse und Scheingeldkasse ist wird auf 0 gesetzt.

Also wenn du dein Gerät durchgehend 4 Jahre gemietet hast kannst du dann einen Schlusstrich ziehen und deine tatsächliche Quote erreichen.

Ich würde mir mal einen Aufsteller wünschen der meckert wenn sein Saldo2 im Plus ist aber die kommen immer nur wenn es im Minus ist 🤷‍♂️

Du hast doch soweit ich weiß noch eine M-Box oder SmartLine, läuft es da besser mit ? Wäre doch sonst eine Option den Untermietvertrag zu kündigen und ein ADP Gerät zu nehmen.

Löwen sind und waren immer Hochauszahler, da kann auch mal -4000 oder -5000 Saldo2 stehen.

Das ist Berufsrisiko was man allerdings mit dem richtigen Gerät minimieren kann.

Ein gutes hat es ja für dich, du brauchst diesen Monat keine Vergnüngungssteuer für den Löwen abdrücken 😉

Und nun liefer mal bitte Fakten wie oben schon geschrieben, so kann man gezielter helfen.

E-60 Rücksteller

• Sorry, aber mein Puls geht gerade. Wenn das jemand liest, der es nicht besser weiß, wundert es mich nicht um den schlechten Ruf vieler Automatenaufsteller. Hast du dich vor deiner gewerblichen Tätigkeit mal mit den Dingen beschäftigt?

Grüße

Frank

Hallo Frank,

der Trend geht mittlerweile leider in die Richtung, dass viele Kneipen oder Imbissbesitzer auf den Zug " ich werde Aufsteller " aufspringen.

Sie sehen meistens nur das Geld(50%) welches sie vom Aufsteller erhalten und denken das verdoppeln wir und ich mache das selbst.

Ich bin ja sehr gut vernetzt mit vielen Aufstellern aus dem Saarland und Randgebiet Rheinland Pfalz in Kontakt. Da sind Große dabei und auch welche mit wenig Plätzen, die sich aber auskennen.

Seit ca 2-3 Jahren kommen aber viele die genau das praktizieren wie beschrieben. Da kann weder einer ein Schloss tauschen, noch nen MP frei geben, Geschweige benötigen Sie jemand der den Abschluss macht. Wenn du dann noch das Wort Oasis rein wirfst hörts ganz auf.

Ist leider so, wird sich auch genau so entwickeln.

@ Selami, dies war ein reiner Erfahrungswert den ich in meiner Region wahr nehme, bezieht sich nicht auf dich.

Meine Geräte:

adp:

Crown:
    M5 LED

Bally Wulff:
    Piratengold

Ariston Captain Jack

TFT Geräte:

Abzugeben:

Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

• An alle Geldspielfreunde,

Kritik ist in Ordnung, aber bitte auf Augenhöhe. Jeder hier war einmal Anfänger und hat nicht mit dem kompletten Wissen begonnen.

Ich habe eine normale Frage gestellt – dafür existiert diese Plattform doch, um sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.

Anfänger abzuwerten oder ins Lächerliche zu ziehen, hilft niemandem weiter und widerspricht dem Sinn dieser Community.

Ein Oberarzt kritisiert die Praktikanten ja auch nicht und schaut, dass er seine Wissen weitergibt.

Man kann auch normal antworten aber wahrscheinlich bin ich hier falsch. Weitere Fragen wird meinerseits nicht mehr geben.