Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Mekur Super Automaten. Ich möchte versuchen das Gerät wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe schon einmal einen alten Rotamin zum Leben erweckt und seit dem steht er bei mir und wird auch benutzt.
Nun der Winter ist kalt, in meiner Werkstatt habe ich keine Heizung und so dachte ich mir versuchst du es mal …. Günstig ein Gerät im WWW gefunden und abgeholt, dann und das mache ich nicht wieder, das Teil in die 2. Etage in mein Büro geschleppt, Sau schwer das Teil.
Nun zu meinen Fragen:
Das Geld, 10 Pfennig Münzen, davon habe ich genug, fällt manchmal durch, ich habe die Mechanik geölt und alles mal bewegt und nun hält an und zu eine Münze.
Gibt es da Stellen die anfällig sind und worauf ich mal ein Auge werfen soll, damit die Münzen nicht durchfallen???
Der Automat hat einen Münzspeicher zum auszahlen auch mit 5 Mark, 1 Mark Fach usw.
Müssen überall Münzen drin sein damit der Automat funktioniert???
Einige Glühlampen sind durch, die erneuere ich.
Wie kommt man an die Lampen in den Walzen ran???
In den Walzen sind kleine rote Hebel, wofür sind die denn???
Wenn ich den Automaten starten will, wollen die Walzen drehen, sie drehen nur ein kleines Stück und dann stoppen sie mechanisch???
Mit der Hand kann ich die Walzen nach oben drehen, man hört dann ein klicken, die Walzen rutschen über einen Zahn, nach unten kann ich sie nicht drehen, in den Walzen bewegt sich eine Scheibe die dann wohl bremst???
Hat einer eine Betriebsanleitung für mich ???
An den Steuernocken sind je ein kleiner grüner Schalter, wofür sind die denn??
Fragen über Fragen ![]()