Spielautomaten-Quartett ??
-
-
Freunde des Geldspiels, ich bin ein großes Stück weiter gekommen. Nach langer Suche nach einem bezahlbaren Weg, das Quartett drucken zu lassen, bin ich nun fündig geworden. Es hat nun einige Änderungen gegeben. Ich habe das Quartett doch noch anders, als zu Beginn des Themas beschrieben, erstellt. Grund: ich finde die Karten nun optisch noch etwas entsprechender und habe, anders als z.B. beim Flipperquartett auf größere Karten gesetzt. Die sind jetzt 70 x 120 mm groß! Ansonsten wären die Geräte zu wenig zur Geltung gekommen. Das habe ich auch für einen etwas höheren Preis in Kauf genommen. Im Gegensatz zu einer Karte mit einem Flipper hat man bei einem Geldspielgerät weinigstens die Chance, das Wesentliche zu erkennen, bei der Größe erst recht! Es wird dazu eine durch Merkur-Sonnen verzierte Faltschachtel geben. Von den 48 Karten sind aber auch 20 Nicht-adp-Geräte dabei, so dass alle wichtigen Hersteller vertreten sind.
Warum hat das alles so lange gedauert? Es waren unglaublich viele Stunden Arbeit, mehr als man hinterher glauben und sehen kann. Aber die Irrwege sieht man eben nicht. Zeitlich passte es dann ganz gut, dass ich einen der Prototypen tatsächlich Paul Gauselmann zum 90 Geburtstag geschenkt habe - verbunden mit der Frage nach der Genehmigung für die Verwendung der Sonnen auf den Karten und der Schachtel. (Hier gab es alleine 4 Wochen Zeitverlust, weil das erste Spiel auf dem Postweg verloren gegangen ist.
) Er hat sich gefreut, bedankt und die Genehmigung gegeben. Ich stand ja ein paar wenige Male in der Vergangenheit in persönlichem Kontakt mit ihm, aber das zu erzählen wäre hier zu lang...
Im Automatenmarkt wird es im Dezember einen Bericht über das Quartett geben. Der Redakteur war bei mir zu Hause und fand es cool.
Es gab dann noch einiges Hin und Her mit dem Druckanbieter und nun ist die Sache endlich eingestielt. Wahrscheinlich sollen die Spiele vor Weihnachten fertig werden.
Um es übersichtlich zu halten, mache ich ein neues Thema auf für diejenigen, die es bestellen möchten. Der Preis wird bei 12 € liegen. Günstiger geht es bei dieser immer noch kleinen Stückzahl leider nicht.
Einen Dank nochmal an alle Foto-Spender (sind auf Karte Nr. 49 genannt!) und an diejenigen, die noch Fakten/Daten/Zahlen nachgeschaut haben.
Grüße,
Frank.
Hier mal noch der Bericht dazu, für diejenigen ohne Automatenmarkt Zeitschrift.
Dann ist es ja fast vollständig,😀
-
-
Jetzt isset raus...
-
Dann fehlt Dir noch der
Fleischhauer ,( Metzger) in der Sammlung.
Besuch den mal😂😂😂
-
Wer ist das?
-
Das ist ja mal ein toller und umfangreicher Bericht!
Danke Sven für's Teilen!
Glückwunsch dazu an Frank! Darauf kannst du wirklich stolz sein!
-
Wer ist das?
Ist zwar ein älterer Bericht, aber mit Ruck Zuck Durchblick 😁
-
-
Hier mal noch der Bericht dazu, für diejenigen ohne Automatenmarkt Zeitschrift.
Dann ist es ja fast vollständig,😀
Immer noch nicht fertig,sowas aber auch 😀
Automatenmarkt Januar 2025
jetzt für diejenigen die Geldspielfreunde nicht kennen.
-
Uii, dass die Anzeige so groß wird, wusste ich gar nicht
Danke für das Bild!
Grüße, Frank.