Mann oh Mann Automat zeigt im Creditsdisplay ein F was blinkt an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Mann oh Mann Automat der uns lange gute Dienste beschert hat. Leider hat funktioniert er im Augbenblick icht mehr. Beim Einschalten wird im Creditsiaplay ein F was blinkt angezeigt und alle anderen Lampen sind aus.

    Am Netzteil sind alle Dioden an somit ist dies in Ordnung. Die rote Box im inneren zeigt nur 0 an. Ich habe mal nach gelesen und es werden immer von Fehlern geschrieben z.B Foul LA aber mir wird nur ein F angezeigt. In einem Beitrag sollte man den Münzprüfer überprüfen aber auch mein DM Münzprüfer hatte leider keinen Erfolg. Somit würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tips oder Lösungsvorschläge geben könnten. Schon einmal vielen Dank in voraus.


    Weitere Infos: Ich habe Bilder von der Anzeige, der roten Box, Netzteil und der CPU gemacht und angehängt, falls weitere Informationen benötigt werden einfach melden.

  • Würde eher sagen das im letzten Foto im Kasten die Batterie leer ist.

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Wenn der Fehler plötzlich aufgetreten ist, dann würde ich aus dem Bauch heraus auf eine leere Batterie tippen. Wurde die Batterie auf dem Spielmodul schon einmal erneuert?

    Gruß
    Lucky

  • Vielen Dank Lucky & Corvette für eure schnelle Antwort. Die Batterie habe ich noch nie getauscht, deswegen habe ich gerade eine bestellt die Mitte nächster Woche geliefert wird. Wenn ich die Batterie eingelötet habe, gebe ich Rückmeldung.


    Schönes Wochenende



    Jroß


    Thorilla

  • Verstehe ich auch nicht. Was für eine Batterie hast du bestellt?

    Grüße, Frank

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Hallo Zusammen,


    er meint sicherlich die Renata 1000-0 die dort im Gehäuse sitzt! ;)

    Hier zwar im 2ten Bild nicht zu sehen da mit Batteriehaltern gelöst, aber dort sitzt die normalerweise auf der Platine wo das viereckige Kästchen eingezeichnet ist:
    RE: Merkur Backgammon Foul F_LA


    Viele Grüße


    Frank


    Hallo Zusammen,


    und wer mal wissen will wie so eine Renata von innen aussieht, hier mein Foto dazu.

    Ja es ist eine Knopfzelle in Vergussmasse! ;)


    Viele Grüße


    Frank


  • Und hier die CPU mit Renata.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • mach da meist ne Knopfzellbatteriehalterung rein und ne 3v Knopfzelle das passt.

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Hallo,


    Habe die Renata Batterie eingelötet hat leider nicht das gewünschte Ergebnis. Muss man noch ein Reset durchführen (musste nach dem Batterie Wechsel bei meinem Herz As Automat durchgeführt werden). Für weitere Hilfestellung wäre ich Dankbar.



    Jroß


    Thorilla

  • Hallo, wenn ich mich nicht irre mußt du ihn noch initialisieren. Am Serviceanschluss Pin 7,14 und 20 Brücken dann einschalten und Doppelton abwarten. Entweder einen Ini Stecker selber bauen oder kaufen. Nicht mit blanken Kabeln rumhantieren, Kurzschlussgefahr.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Mein Schätzchen läuft wieder.


    Vielen Dank an Tom für seine Lösung des Problems aber natürlich auch Lucky_fez und Corvette.




    Jroß uss Kölle


    Thorilla