ADP Kaiser Magier SMD Hilfe gesucht.

  • Moin Freunde der Sonne,


    ich habe mal ein Anliegen und zwar geht es um einen Kaiser Magier der wieder zum Leben erweckt werden soll.


    Das Gerät hat nun eine neue DB bekommen und beim anstellen ist mir aufgefallen, dass nur ein paar LED‘s oben links leuchteten. Kein Display, Ziffern oder Reaktion auf Tasten möglich.

    Steuereinheit, Netzteil, Tastenplatine und Walzensteuerung proforma getauscht. Keine Veränderung.


    Ich habe dann die Lampenmatrix ( Rückwand ) von der Tür abgebaut und gesehen das es dort an einer Stelle geschort hatte.

    Kann mir jemand sagen was dieses Bauteil ist wo ich es bekomme oder hat jemand was zu verkaufen oder könnte es reparieren ?


    Fände den wirklich zu schade zum schlachten.


    Danke im Voraus für jede Art von Hilfe.

  • Ist das der Magier der vor paar Tagen in Lemgo angeboten wurde? Glaube da war noch nen dublin dabei?. LG

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Jason

    Ist das der Magier der vor paar Tagen in Lemgo angeboten wurde? Glaube da war noch nen dublin dabei?. LG


    In wieweit könnte das helfen?

    Bitte bleibt beim Topic.

    Gruß Ingo

  • Hallo, das ist eine SMD Diode. Welche kann man nicht mehr erkennen. Das müsste im Schaltplan stehen.

    Stellt sich bloß die Frage warum sie kaputt gegangen ist.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Moin Toschu,


    dass soll wohl ein Reed Kontakt sein aber auch wenn ich den durch einen anderen ersetze zeigt er absolut wirres Zeug an.

    Entweder komplette Platine oder schlachten.


    Es soll wohl das Netzteil Überspannung produziert haben und da kam es zu diesem Ausfall.

  • Moin Toschu,


    dass soll wohl ein Reed Kontakt sein aber auch wenn ich den durch einen anderen ersetze zeigt er absolut wirres Zeug an.

    Nein, kein Reedkontakt eine Diode!

    Und die muss richtig herum eingelötet werden!

    Aber wie gesagt die Ursache für die abgetaucht Diode ist was anderes.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Das ist eine Zenerdiode die als Schutzdiode verwendet wird.. Die Range (Spannung) sollte aus dem Schaltplan hervorgehen. Das so ein Bauteil bei Überspannung kaputt geht, ist normal. Wenn es aber derart verbrennt werden wohl auch noch andere Teile defekt sein.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

    Einmal editiert, zuletzt von rattenfänger ()