Merkur Disc 4000 F1N fehler, DM auf Euro umstellen

  • Tag auch liebe Geldspielfreunde,


    Ich habe gestern aus dem Keller meiner Oma einen alten Merkur Disc4000 entstaubt und wollte ihn mal anschmeißen. Leider kommt bei start der Fehler F1N, ich hab gelesen das es eine Batterie sein soll die erneuert werden muss, leider bin ich absoluter laie. Kennt sich einer von euch damit aus oder kann mich weiterleiten? Danke schonmal in vorraus. Grüße aus NRW.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ein herzliches ;wec bei den GSF

    Ich könnte Dir da weiterhelfen....

    Woher aus NRW bist Du denn?

    Gruß Ingo

  • Aus Bonn ;teat


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Hallo jeremycls,


    was bedeutet denn die Aussage:

    "leider bin ich absoluter laie."


    Bedeutet es Du möchtest wissen wie das geht und selber machen?

    Dann könnten wir versuchen Dir das hier zu erklären...


    Oder bedeutet das Du willst das jemand Dir das repariert?

    Dann suchst Du also jemand der bei Dir vorbeikommt, so wie ggfs. Ingo (Dimpf73).


    Auch den Satz verstehe ich nicht:

    "Kennt sich einer von euch damit aus oder kann mich weiterleiten?"


    Ich kann soviel sagen: "Ja hier kennen sich mehrere damit aus!"


    Aber wohin sollen wir was jetzt "weiterleiten"? ;frage


    Viele Grüße


    Frank

  • Danke für die schnellen Antworten Dimpf73 und der Köllner :) Bonn wäre mega, komme selber bisschen hinter Siegburg/Hennef. Ich schreib dir mal eine PN :)


    Danke auch für deinen Senf Frank :)

  • Hallo jeremycls,


    das war eine ernst gemeinte Frage...;[

    Manche Leute muß man nicht verstehen...


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    dann muss ich mich entschuldigen. Kam so rüber als würdest Du nur deinen Senf dazu geben wollen.


    MfG Jeremy

  • Hallo jeremycls,


    nein ich wollte wissen ob Du das hier im Forum erklärt haben möchtest wie man die Batterie einlötet und das Gerät initialisiert


    oder


    ob Du vor Ort bei Dir die Hilfe benötigst das jemand die Batterie einlötet und initialisiert.


    Ebenso habe ich Deinen letzten Satz nicht verstanden mit dem Weiterleiten.


    Aber gut, anscheinend benötigst Du jemanden vor Ort... hat sich ja so zumindest angehört und somit das Thema erledigt.


    Viele Grüße


    Frank