Photoplay Spirit 2.1 - Touchscreen Problem

  • Hallo liebe Experten und ein frohes neues Jahr allen!


    Leider brauche ich mal wieder eure Hilfe bezüglich meines Photoplay Spirit 2.1


    Seit einem Umzug funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Alles andere funktioniert tadellos. Ich habe alle Kabelanschlüsse kontrolliert aber es scheint nichts zu fehlen.

    Auf dem Controller Board des Touchscreens ist die Kontroll-Leuchte dauerhaft an. Sie gibt keine Fehlermeldung durch Blinken oder Ausfall zurück.


    In einem holländischen Bericht habe ich ein ähnliches Problem gefunden. Dort wird geschrieben, dass die dauerhaft leuchtende Kontroll-LED nicht auf einen Defekt des Touchscreens oder des Controller Boards sondern eher auf einen Defekt/Fehler am COM3 Anschlusses hindeutet. An den Kabeln liegt es nicht, dieses habe ich vorsorglich ausgetauscht.


    Dies sagt der Touchscreen Hersteller ELO dazu:

    IntelliTouch Serial Controllers The IntelliTouch serial controllers have one green diagnostic LED.

    Following power on, the controller performs a short self-test, where the LED stays lit.

    After the self-test, the LED flashes once per second, indicating normal operation.

    The self-test results are displayed by most Elo driver software.

    During normal operation, the LED also indicates controller/host communication is in progress.

    When the touchscreen is touched, the LED should light continuously, then return to the normal flash rate.

    If the host does not remove the packet from the controller, the LED will stay lit.


    Die Lösung des holländischen Kollegen war den COM4 Anschluss des Modems für den Touchscreen zu verwenden. Das Modem wird ja eigentlich nicht mehr benötigt. Er musste allerdings noch die touch.ini Datei abändern. 4 9600 4 statt 3 9600 3 (Port, Baudrate, IrQ).


    Jetzt die Frage an euch, da ich hier schon sehr viel Expertenwissen gelesen habe... Kann dies auch die Lösung für mein Problem sein oder macht das keinen Sinn? Und falls ja, wie ändere ich die touch.ini am besten ab? Festplatte ausbauen und über Adapter mit dem Laptop verbinden? Gibt es bessere Vorschläge?


    Viele Grüße,

    Christian





  • Letzte Aktivität 3.Januar.

    Da wird nichts mehr kommen.


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif