Erster Automat

  • Hallo, ich hole Samstag ein "ADP Merkur Rondo" Automat ab. Der Preis lag bei 199€ mit einer neuen Datenbank, neues Netzteil und eine neue Münzeinheit bekommen. (Inkl. 1 Jahr Garantie).

    Denkt ihr der Preis war fair? Oder eher nicht? Ich bin brandneu in dieses Thema gestiegen und daher weiß ich auch noch nicht so viel. Ein E60 Rücksteller habe ich auch schon bestellt. Habe ich bei dem Rondo noch irgendwas zu beachten? Oder kann man die Gewinnchancen selbst einstellen? (Automat ist im Spielhallenmodus). Habe bei der Bank übrigens von 2€, 1€, 0,50€ und 0,10€ jeweils 2 Rollen geholt. Reicht das?


    Ich freue mich über Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dustin

  • Hallo Dustin,


    das mehr als fair.

    Das kann ich schon fast nicht glauben und dann 1 Jahr Garantie.

    Das dann eh Schnapper.

    Aber ich glaube nicht, dass der Münzturm neu ist, aber das ist auch egal weil er mega günstig ist.

    Der Rondo ist auf alle Fälle ein unterhaltsames Gerät und macht Laune.


    Geld lang für den Anfang


    Viel Erfolg.

    Gruß Zinn7

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Hallo,


    „Das Gerät läuft im Spielhallenmodus und hat eine neue Datenbank, Münzeinheit sowie Netzteil bekommen.

    Darauf bekommen Sie 1 Jahr Garantie.“


    Das hätte ich natürlich etwas besser formulieren können das die Münzeinheit natürlich nicht nagelneu ist sondern überholt und gereinigt.
    Sowie das Netzteil, da tausche ich generell schon immer Q3 und Q4 das erspart eine Garantiebeanspruchung.


    Somit sollten alle Beteiligten zufrieden sein 😀


    Grüße und gute Fahrt am Samstag wünscht Fam. L&D 👍

  • Hallo Dustin,

    willkommen im Forum und im neuen Hobby! ;slot


    Ich finde deine Vorbereitung klasse, dass du direkt Geld bei der Bank geholt hast! 8):thumbup:
    Ich habe anno dazumal mit einer Hand voll 2€-Stücken angefangen, die ich immer wieder aus den Münzröhren holen musste ... :rolleyes:^^

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Funhouse, Farfalla, Hyperball

  • Das hätte ich natürlich etwas besser formulieren können das die Münzeinheit natürlich nicht nagelneu ist sondern überholt und gereinigt.

    Sowie das Netzteil, da tausche ich generell schon immer Q3 und Q4 das erspart eine Garantiebeanspruchung.

    Ja da gebe ich dir recht! ;)

    Unabhängig vom Zustand des Gerätes entspricht die Artikelbeschreibung keinesfalls der Wahrheit. X/ Soviel Ehrlichkeit muss sein. ;)


    Ich würde bei einem derartigem Gerät normalerweise auch keine Neuteile erwarten, aber wenn sie in der Artikelbeschreibung explizit erwähnt sind, dann erwarte ich auch, dass es den Tatsachen entspricht. :/

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Funhouse, Farfalla, Hyperball

  • Hallo Dustin,

    Das erste Gerät sollte nach meiner Meinung nicht über 200 Euro kosten und im guten Zustand sein .

    Und danach sieht es hier ja anscheinend aus, also alles richtig gemacht :thumbup:

    Wenn Du jetzt noch einen kurzen Anfahrtsweg hast

    bzgl. Spritkosten setzt das natürlich noch ein oben drauf :)

    Viel Spaß beim Zocken.

    Vg Ralf

  • Moin,


    Guter Deal Dustin. Der Weg ist auch nicht weit.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich noch dazu sagen, dass du bei einem sehr kompetenten, netten und hilfsbereiten Geldspielfreund kaufst.


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Moin,


    um das mal aufzuklären es geht um dieses Gerät von mir.

    199 Euro inkl einer Rechnung und der gesetzlichen Garantie und Gewährleistung.


    die Bilder sprechen für sich und Technisch absolut funktionsfähig.
    jeder der GSG kennt weiß das es immer mal zu einem Ausfall kommen kann, daher helfen wir ja auch gerne nach dem Kauf und über die Garantie hinaus weiter.
    Jeder kennt den Proband A und B der an der Auszahleinheit reißt weil er sein Geld braucht und kommt dann zum Verkäufer und sagt: da wäre was abgebrochen. 🤷‍♂️
    Es gibt auch die, die versuchen ihre anderen Geräte über die Garantie zu sanieren, dass hatten wir gerade mehrfach von Kollegen gehört.

    Mann muss sowas einkalkulieren aber im Großen und Ganzen sollen ja beide Parteien zufrieden sein.


    Nur wer ein Neugeräte nach Tr3 erwartet sollte sich in die Vergangenheit zurück teleportieren lassen.

    In diesem Sinne einen erfolgreichen Tag der Community 👍


    Danke für die Blumen, meld dich mal wieder 😉 Grüße Chriss

  • Du sagst es No-Deejay


    ich zitiere:


    "Es gibt auch die, die versuchen ihre anderen Geräte über die Garantie zu sanieren, dass hatten wir gerade mehrfach von Kollegen gehört.


    Mann muss sowas einkalkulieren aber im Großen und Ganzen sollen ja beide Parteien zufrieden sein."


    Kuru gesagt, dieses Hobby ist geflutet von grenzdebilen Idioten, die nichts als Ärger und Schwierigkeiten machen und mit ihrem Gebaren dieses Hobby derart in Verruf gebracht haben und bringen!


    Leiden tun dann die, die sich ehrlich bemühen, oft hilfreich mit Tipps sind und natürlich die, die wirklich für die Materie brennen und für ihr Hobby leben.


    Der von dir angebotene Automat ist ein Top-Angebot, da gibt es nichts zu diskutieren und zu deuteln, wer daran herumkriteln will, soll erst mal ein besseres Angebot machen oder einfach die Schnauze halten!


    Wo gibt es denn sonst 1 Jahr Garantie bitte?


    Leute, Leute nicht zu fassen, dies sollte ein Forum sein für Geldspielfreunde, dann fangt mal an aufzuräumen und eine ECHTE Gemeinschaft aufzubauen, die auch funktioniert!


    Klar, dass jetzt angefangen wird aufzuräumen und zwar mit mir - schon klar, macht mal schön.

    Für mich war das der letzte Tropfen im Fass, ich bin mit dem obby nun wirklich durch, immer die gleichen tumben Gesellen mit ihren dümmlichen und obendrein wertlosen Wortmeldungen zu jedem Thema.

    Das braucht man doch wirklich nicht.


    Grüße an die, die dieses Hobby leben und mit Leben erfüllt haben.

  • Hallo ,

    Also der Preis von 199€ ist nicht schlecht, aber für mich selber hätte ich nicht soviel dafür ausgegeben . Das liegt aber eher daran , das ich diese neunen LED Kisten nicht so mag , und ich nur auf den 80er Jahren Geräte stehe , wie zum Beispiel Merkur Disc , Venus Multi und so weiter . Aber das ist natürlich wie immer alles Geschmacksache, und jeder soll ja das sammeln was er möchte .

    Aber für dein erstes Gerät , hast Du da nichts falsch gemacht .


    Gruß Volker

    Gruß Volker1896


    Meine Geräte sind :


    Merkur Ur Disc , Lila Scheibe , Elox Rahmen , schwarze Drehscheiben .
    Merkur Ur Disc , Black Molly .

    Merkur Ur Disc , ganz in Weiß , White Lady .

    Merkur Ur Disc , weiße Scheibe , ganz in Gold .
    Merkur Venus Ur Multi , türkiser Glitzerscheibe , und türkisen Rahmen .

    Merkur Venus Ur Multi , weißer Scheibe , ganz in weiß .

    Merkur Venus Ur Multi , blauer Scheibe .

    Merkur Venus Ur Multi , roter Scheibe .

    Merkur Venus Ur Multi , schwarzer Glitzerscheibe , goldener Rahmen .

    Merkur Venus Ur Multi , schwarzer Scheibe , ganz in schwarz .

    Merkur Venus Ur Multi , weißer Scheibe , und roten Elox Rahmen .
    Merkur Ur Grand Hand , grau / rot .
    Merkur Roulette
    Merkur Disc Olympia, mit weißer Scheibe , und roten Eloxal Rahmen .

    Merkur Bonus Komet .

    Merkur Multi Multi , ganz in weiß .

    Merkur Astro ,mit goldenen Glitzerschweiff , und goldenen Rahmen .


    Bally's Würfel , mit schwarzer Kulisse .



    Nova Kristall
    Nova Doppelpot .

    Nova Kniffi .


    Crown Super Champ .

    Crown Supermax .
    Crown Corsar , mit blauer Scheibe , mit glänzenden Goldrahmen
    Crown Corsar , mit gelber Scheibe .

    Crown Corsar , mit roter Scheibe .

    Crown Corsar , mit schwarzer Scheibe .

    Crown No.1

    Crown Happy Stars


    Neuzugang : Rototron , Gold , Silber ,Bronze


    Suche : Crown Super Jack , zahle Höchstpreis .

  • Der Thread ist voll mit Lob und Zuspruch, was den Preis, die Garantie das Gerät selbst und was den Verkäufer angeht. :thumbup:

    Ich lese hier keinerlei (Preis-)Diskussion und keine dümmlichen bzw wertlosen Wortmeldungen.

    Das Einzige was aus der Reihe fiel, war meine Kritik an der Artikelbeschreibung selbst, weil das meiner Meinung nach ein grober Schnitzer war, aber das hatte No-Deejay ja selbst schon eingeräumt.

    Also nehme ich mal an, dass sich deine Erregung auf mich bezieht?

    Falls ja kann ich nur sagen: Respekt - da ist wohl jemand völlig mit dem falschen Fuß aufgestanden. :thumbup:

    Falls nicht, ist mir dennoch völlig Schleierhaft, weshalb du dich hier in diesem Thread so hochschaukelst. :/

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Funhouse, Farfalla, Hyperball

  • Es schreibt hier seit einiger Zeit in dem Stil....einfach ignorieren.

    Ohne Publikum verliert es schnell die Lust daran.

  • Warum soviel Geschrei.

    Der Käufer und der Verkäufer sind doch zufrieden,und Gut ist.


    Ich hätte,ich würde,ich könnte,alles sinnloses geschreibe und "Senf"


    Dustin, ich wünsche Dir Viel Spass mit dem Automaten,und habe Freude.


    LG. Klaus (banco1942)

  • @ [priesthill]


    aber nein, natürlich beziehe ich mich nicht auf dich!


    @ banco1942


    um deine Frage nach dem Geschrei zu beantworten, ist doch ganz klar, dass wenn jemand NACH einem Kauf die Fragen stellt, die man normalerweise VOR einem Kauf stellen sollte, Debatten aufkommen könnten.


    Außerdem wer schreit denn bitte?


    Bisher bin ich mit dem Verlauf der Debatte durchaus zufrieden, außer einem schwachen User ist bisher nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil, Debatten sind gut und wichtig für ein lebendiges Forum.


    Das belebt und ist mal was anderes als die täglichen öden Geburtstagsgrüßchen mit bewegten "Emotschies" von denen mal ja blind wird.


    Karl Knapp der Erfinder der Brotsuppe hat Geburtstag, ja und wen interessiert das denn?

    Schickt Karle oder Peterle einen Strauß Bananen ins Haus und gut ist es, sind hier Geldspielfreunde zugange oder Tante Martas Grußrunde mit Kuchendiplom?

  • 199€ ist ein Top Preis.. war damals auch mein erster Automat. Ich hatte 150€ bezahlt!! Allerdings ohne gemachte DB.


    Viel Spaß mit deinem Rondo..


    Wie ich finde ein tolles Gerät.


    Grüsse Jason

  • Kann Dir nur gratulieren 199 Öcken sind nicht zu viel zum Einstieg.


    Selber bin ich mit 210 € für einen Lucky von BW

    eingestiegen und habe den GROSSEN FEHLER gemacht und diesen nach einiger Zeit für einen Disc Bonus eingetauscht, plus Zuzahlung ….

    Jetzt trauere ich diesem Automaten hinterher …


    Also als kleiner Tip !!!

    Verkaufe Deinen ersten eigenen Automaten wenn es geht NIE ….;[


    Ach ja …,viel Spaß beim zocken . ;slot

    Besorge Dir noch etwas mehr Kleingeld ;gewonnen

    Es wird bestimmt zu wenig sein …;dance

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank509 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Dustin,

    Das ist ein guter Preis für den Automaten!

    Der sieht doch Top aus.

    Viel Spaß im Forum und das Münzgeld das du dir bei der Bank gewechselt hast

    reicht erstmal.

    Wenn du zwei 2,- Euro Röhren hast, kannst du die 50 Cent Münzen immer wieder aus der

    Kasse zum Spielen nehmen.

    Fleißig Münzen weiter sammeln, bis die Röhren voll sind und alles in die Kasse fällt.

  • Erst mal Willkommen bei den Geldspielfreunden !!! ;wec;yello;wec

    Als Einsteigemodel ! Alles Richtig gemacht . Viel Spaß mit dem Automaten und beim Stöbern im Forum ! ;slot;rekniwz

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

  • Danke für die Blumen, meld dich mal wieder 😉 Grüße Chriss

    Moin Chriss,

    würde ich ja gern. Allerdings bei dir nur Mailbox...hier eingeschränktes Profil :( .


    Ich würde gern mit dir mal was bequatschen, also meld dich mal bitte bei mir. ^^

    Grüße Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"