Bally Wulff Piratengold

  • Hallo Leute, Tag erstmal. Habe ein kleines Problem mit meinem Piratengold von Bally. Ich habe die Batterie vom Spielemodul gewechselt und er läuft seitdem durch, wenn ich die Tür aufmache, geht er nicht aus, also komme ich auch nicht ins Menü habe ich beim Batteriewechsel was falsch gemacht? Und der Schalter für die Türöffnung klemmt auch nicht. Benötige bitte eure Hilfe.

    Meine Automaten


    ADP:


    Sonnenduo mit Magic Jackpot Toplight
    Scala mit Magic Jackpot Toplight
    Gold Play deluxe mit offener DB mit Taiko Pub 7 und Magic Jackpot Toplight


    Bally Wulff:


    Piratengold mit AKZ EBA 21 und Magic Jackpot Toplight
    Bally Wulff Jackpot Anlage


    Zubehör:


    Merkur Service Tastatur ( die Blaue )
    E60 Rücksteller
    Multimeter
    E60-direkt / rs232 + USB Adapter für PC + Software

    ADP Freischaltcode - Generator für TR3x

  • Alle Stecker wieder richtig an der Platine aufgesteckt, oder vielleicht irgendwo auf dem Weg zum Schalter ein Draht abgegangen?

    Frickelingenieur Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik


    Klickerklacker-Dingdong: adp Merkur B, Wulff Rotomat Ariston, Super Joker, Monarch, Trianon, King, Super 100, Senator,

    NSM rotamint exquisit, Kleeblatt, brillant, 7&8&9, exquisit gold, goldene 7, goldene 7 record, royal-super, Jackpot, Peter Simper Rio

    Hybridgeräte (Nockensteuerung kombiniert mit Elektronik): Merkur Capri, Tahiti, Komet brillant

    Düdeldüdeldüt: NSM rotamint vario, duplex, star, Super 7, goldmint Oasis, triomint gold + jackpot plus, (Bally-)Wulff rototron Super Joker, Gamebox Kombi, Crown Corsar + Platin

    Virtuell: Groschengrab 3; GG Palladium "Jump", "Yeti Action", "Titan Star", "Malibu Surf", "Convoy", "Jackpot", "Mega Mega", "Oscar"

    Kursiv geschriebene Geräte: in Bearbeitung - aktuell noch nicht vollständig oder spielbereit

  • Stecker habe ich keine abgezogen, nur das Spielemodul raus und Batterie neue rein gelötet.

    Meine Automaten


    ADP:


    Sonnenduo mit Magic Jackpot Toplight
    Scala mit Magic Jackpot Toplight
    Gold Play deluxe mit offener DB mit Taiko Pub 7 und Magic Jackpot Toplight


    Bally Wulff:


    Piratengold mit AKZ EBA 21 und Magic Jackpot Toplight
    Bally Wulff Jackpot Anlage


    Zubehör:


    Merkur Service Tastatur ( die Blaue )
    E60 Rücksteller
    Multimeter
    E60-direkt / rs232 + USB Adapter für PC + Software

    ADP Freischaltcode - Generator für TR3x

  • Es kann sein das ich da jetzt absolut falsch liege, wenn ja bitte korrigieren. Mir war so als ob die Uhr neu gesetzt werden muss und so

  • Danke für die Antwort im Erklärvideo wurde nichts von Uhr neu setzten gesagt wenn ja, das kann doch wieder nur ein Spezialist von euch machen. Oder geht das im Menü, wenn man da reinkommt?


    Und wie gesagt der Automat spielt, aber er geht nicht aus, wenn ich die Tür öffne.

    Meine Automaten


    ADP:


    Sonnenduo mit Magic Jackpot Toplight
    Scala mit Magic Jackpot Toplight
    Gold Play deluxe mit offener DB mit Taiko Pub 7 und Magic Jackpot Toplight


    Bally Wulff:


    Piratengold mit AKZ EBA 21 und Magic Jackpot Toplight
    Bally Wulff Jackpot Anlage


    Zubehör:


    Merkur Service Tastatur ( die Blaue )
    E60 Rücksteller
    Multimeter
    E60-direkt / rs232 + USB Adapter für PC + Software

    ADP Freischaltcode - Generator für TR3x

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Didi1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hat der NVRam fehlerhafte Einträge oder das Modul ist defekt. Ich könnte das testen/reparieren.



    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Okay, ich würde den Türschalter erstmal rausbauen und schauen, ob da alles ok ist und wenn der richtig funktioniert, würde ich auf dein. Angebot zurückkommen?


    Hallo ballybastler habe den Türschalter mal ausgebaut, der ist in Ordnung, aber wenn ich das Kabel vom Türschalter aus dem Netzteil ziehe, schaltet der Automat ab und ich komme ins Menü, wenn ich die Tür schließe und wieder öffne, geht er wieder aus und man kann ins Menü gehen. Beim dritten Mal bleibt er wieder an. Und man kommt nicht ins Menü. Ich glaube, es liegt an der Verbindung vom Schalter zum Netzteil.


    Danke kann geschlossen werden.

    Meine Automaten


    ADP:


    Sonnenduo mit Magic Jackpot Toplight
    Scala mit Magic Jackpot Toplight
    Gold Play deluxe mit offener DB mit Taiko Pub 7 und Magic Jackpot Toplight


    Bally Wulff:


    Piratengold mit AKZ EBA 21 und Magic Jackpot Toplight
    Bally Wulff Jackpot Anlage


    Zubehör:


    Merkur Service Tastatur ( die Blaue )
    E60 Rücksteller
    Multimeter
    E60-direkt / rs232 + USB Adapter für PC + Software

    ADP Freischaltcode - Generator für TR3x

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Didi1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Schaul mal bitte ab das bei dir Eingerastet ist dann bleibt das Gerät im Spielbetrieb und man kann keine Anstellung machen.


    Siehe das Bild.


    Gruß Heinoarts

    Bilder

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

  • Danke für deine Antwort aber das ist nicht der Fall.

    Meine Automaten


    ADP:


    Sonnenduo mit Magic Jackpot Toplight
    Scala mit Magic Jackpot Toplight
    Gold Play deluxe mit offener DB mit Taiko Pub 7 und Magic Jackpot Toplight


    Bally Wulff:


    Piratengold mit AKZ EBA 21 und Magic Jackpot Toplight
    Bally Wulff Jackpot Anlage


    Zubehör:


    Merkur Service Tastatur ( die Blaue )
    E60 Rücksteller
    Multimeter
    E60-direkt / rs232 + USB Adapter für PC + Software

    ADP Freischaltcode - Generator für TR3x