adp Weisse CPU zeigt dauer foul an.

  • Mahlzahn Frank


    Nee das ist nicht der Fehler, die ME läuft auch mit leerer Batterie die macht da nur ein kurzen Alarm. Die Renate


    habe ich schon vor längere Zeit getauscht die ist noch voll habe ich schon nachgemessen.


    Gruß Georg

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hi Georg,


    also ich würde erstmal mit dem Einfachsten anfangen:

    Ich würde doch mal als erstes per Multimeter (auf Ohm) die Anschlüsse an den grünen Röhren messen.

    Dort müsste eigentlich wenn Du das Messgerät an beide Pinne einer Spule hältst eine niedrige Ohmzahl angezeigt werden.

    Ist bei einer der Spulen ein OL (Open Line) zu sehen ist die Spule unterbrochen.


    Kann der Turm auch evtl. die Kalibrierung verloren haben?

    Ich glaube das wäre auch noch mal eine Maßnahme...

    Siehe Bild.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Georg,


    ach ja und noch eine Frage:

    Was machen denn die LEDs auf der Platine die hinter dem Münzturm sind.

    Leuchten die alle 3?


    Viele Grüße


    Frank

  • So grünen Spulen gemessen sind ok. Die 3 LEDs auf der Platine leuchten.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hi Georg,


    so OK das ist doch schon mal schön das keine der Spulen defekt sind.


    Zu den LEDs der Platine hinter dem Münzturm:

    Wenn LED1 an ist, liegen die 5 Volt DC auch an.

    Wenn LED2 leuchtet liegen die 24VDC an.

    LED3 weiß ich gerade nicht aus dem Kopf...


    Wie sieht es denn mit der LED auf der Platine im Münzturm aus?

    Leuchtet die ebenfalls?

    Denn dann wären auch die 5VDC auf der 2ten Platine da...


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi Frank,


    ja die auf der Platine leuchtet auch. Was die dritte LED angeht glaube ich das die nicht leuchten sondern


    blinken muss. Vielleicht kann ja mal einer der so eine ME verbaut hat mal kurz nachschauen und hier posten.


    Gruß Georg

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Danke an den Melchers Fan für die Reperatur, Gerät läuft wieder einwandfrei.:thumbup:

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.