adp Weisse CPU zeigt dauer foul an.

  • Mitten wären des spielen wollte der Automat kein Geld mehr annehmen. Also ME überprüft und dann ein Münztest


    gemacht. Nach x einwürfen im Münztest nahm er auch wieder Geld an. Dann habe ich dir Rückgabetaste gedrückt


    und die ersten 2 Münzen hat er noch normal ausgezahlt und dann hat er schneller ausgezahlt als ein Hopper. Also


    habe ich ihn schnell vom Netz genommen und danach wieder eingeschaltet. Jetzt geht er sofort auf Foul mit


    Alarmton und er macht auch keine einschaltroutine. Ich habe die ME und auch die grosse Adapterplatine von


    der CPU abgezogen aber es brachte keine veränderung.



    Gruß Georg

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo Georg,


    für mich hört sich das eher so an als ob eine Münze verklemmt ist...

    Er hat versucht auszuzahlen und nach der 2ten Münze hat was geklemmt und er versucht dann relativ schnell hintereinander weiter auszuzahlen...

    Jetzt gibt er die Meldung das was verklemmt ist und darum der Alarm.

    Schau Dir die Auswerfer an, dort wirst Du sicherlich was finden... ggfs. macht es auch Sinn die Lichtschranken der Auswerfer zu reinigen.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Georg,


    ist der Alarm Stecker noch auf dem Netzteil?

    Könnte auch ein Problem sein...


    Viele Grüße


    Frank

  • Nein das ist zu einach, das habe ich schon überprüft.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Dann mal Foultest machen. Ist mit Alarm der Stecker "Ant." Gemeint? Die ist auch für Probleme bekannt.


    VG

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Hi LeonA,


    genau den meinte ich.

    Den Antennenstecker, der auch manchmal anders bezeichnet ist.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Georg,


    Fakt ist der Alarm kommt nur wenn eine Manipulation stattfindet.

    Oftmals Münzturmalarm (Fadenfoulwippe, Auszahlprobleme), manchmal auch Manipulationsalarm (Antenne, Türschalter).

    Bei anderen Fehlern wie Scheibenlichtschranken etc. kommt zwar meistens ein "gestört" oder ähnliches, aber kein Alarm.


    Viele Grüße


    Frank

  • Nein Ant. ist nicht dran und ein Foultest geht nicht da das Gerät ja sofort auf dauer Foul geht.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hast du nichts zum Quertauschen da um zu schauen ob es die CPU oder die ME ist ?


    Wie ist der Stand beim Wizard ?

  • CPU einige aber nicht die richtige. Adapterplatine und ME Platine aber hier weiss ich leider


    nicht ob die defekt sind oder nicht. Getestet habe ich trotzdem aber keine veränderung. Die


    Auswerfer inc. Platine (funktionsfähig) habe ich auch getauscht keine veränderung.


    Ich gehe von der CPU aus, weil wenn ich die Adapterplatine für die ME von der CPU


    abziehe muste eigentlich ein Foul AE AA kommen, aber auch hier bleibt er ja


    bei dauer Foul ohne Fehlermeldung.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo Georg,


    ziehe doch mal alle Stecker ab, außer Lampenzeilen, Lampenspalten, Signalnetz, Leistungsnetz & Lautsprecher.

    Macht er dann weiterhin Alarm?


    Wenn kein Alarm kommt dann stecke doch im stromlosen Zustand als nächstes mal den Türschalter an.

    Schaue ob dann der Alarm wieder da ist.

    Danach stecke die Hauptmaschine an und schaue was passiert.

    Danach einzeln die weiteren Stecker bis der Alarm wieder kommt.

    Dann müsstest Du einkreisen können woher der Alarm kommt.


    Viele Grüße


    Frank

  • Von welchem Automaten und von welchem Münztürm reden wir hier.?

    Hatte gestern Abend ein ähnliches Problem bei meinem Venus Super Multi 1,nach dem einschalten kam sofort der Alarm,fehler war die Lichtschranke im Überlauf zum Kassenbehälter da hing vom Putzen noch ein Fussel dazwischen,diesen entfernt und alles lief wieder.

    Schon im Kindergarten war ich eine Legende

  • Hallo Georg,


    also ich meine mich zu erinnern das es auch beim Nova Gold so ist, das wenn der Münzturm nicht dran ist, das dann ein Alarm kommt.

    Hatten auch mal einige User hier im Forum berichtet, könnte bei Deinem Gerät ja auch so sein...


    Viele Grüße


    Frank

  • Mahlzahn Frank,


    ja ich glaube du hast recht, also ist der Fehler bei der ME zu suchen.


    Das könnte schwierig werden...


    Gruß Georg

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo Georg,


    aber einen "normalen" Turm ohne grüne Röhren hast Du nicht?

    Den kannst Du ja ohne die Zwischenplatine und Münzturm direkt an die CPU machen...

    Dann kannst Du zumindest die CPU ausschließen...


    Viele Grüße


    Frank

  • So ich habe jetzt die Platine und die ME in ein HighScore gehängt und auch der Automat macht sofort


    dauer alarm. Also Fehler liegt nicht an der CPU.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hi Georg,


    hat zufälligerweise die Platine eine orange Renata Batterie?

    Ich weiß gerade nicht ob im Münzturm oder auf der Platine hinter dem Münzturm... hab ich gerade nicht im Kopf.


    Meistens hilft es diese zu wechseln bzw. einen Halter für eine Knopfzelle drauf zu machen und eine Knopfzelle einzusetzen.

    Die Renata ist nämlich nichts anderes nur das die Knopfzelle mit dem orangenen Gehäuse umgossen ist...


    Viele Grüße


    Frank