Problematik Spielautomat Mazooma Sinbad 2000

  • Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum gut damit aus, wo ich das Board reparieren lassen kann?

    Ich bin zwar Werkzeugmechaniker aber kein Elektronik Experte.

  • Aber wenn dein Vater Elektronikexperte ist, frag ihn, ob er die ICs wechseln kann. Aber erst den Säureschaden beseitigen!

    Grüße, Frank,

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Yep, am Anfang steht das Herstellungsdatum (1999, 36./38. Kalenderwoche) und danach können Angaben zum Herstellerwerk/Fertigungslinie, Charge usw. folgen. Wobei es m.E. eher selten ist, dass man in der Originalbestückung einer Baugruppe den gleichen IC-Typ mit verschiedenen Datecodes hat - normalerweise wird ja aus einer Packung bestückt.

    Wenigstens sind es RAM-Bausteine und nicht auch noch irgendwas programmiertes oder kundenspezifisches.

    Allerdings wäre auch ich wie von Lucky_fez vorgeschlagen erst mal messenderweise auf die Leiterbahnen und Durchkontaktierungen los gegangen, anstatt gleich ICs zum Wechseln zu bestellen.

    Frickelingenieur Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik


    Klickerklacker-Dingdong: adp Merkur B, Wulff Rotomat Ariston, Super Joker, Monarch, Trianon, King, Super 100, Senator,

    NSM rotamint exquisit, Kleeblatt, brillant, 7&8&9, exquisit gold, goldene 7, goldene 7 record, royal-super, Jackpot, Peter Simper Rio