Probleme mit Leerspielung/Auffüllung nach Umrüstung

  • Zwei meiner älteren Merkur-Geräte (Ende der 1970er/Anfang der 80er) "Bingo" und "Capri" wurden
    auf Euro umgerüstet - nochmal danke, Thomas! 8)
    Die Münzannahme funktioniert wie immer butterweich, aber beide Kisten melden immer "LEERSPIELUNG", sobald ich die Auszahltaste betätige.
    Ich hatte die Münzen (2€, 1€, 10 ct) manuell in die Röhren eingeworfen und die Röhren mit gezogenem Türschalter über den Einwurfschlitz befüllt
    (je Röhre ca. 20 Münzen) - das Ergebnis ist immer wieder "LEERSPIELUNG".
    Irgendein wichtiges Detail muss ich doch übersehen - hängt es vielleicht mit der 5-DM-Röhre zusammen, die ja nun leer bleibt oder müssen
    die 2€-, 1€- und 10ct-Röhren vollständig bis zum Rand befüllt sein? ;frown
    Ich hab die Frage mal als Thread in den Raum geworfen, tippe mal, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der hier mal Probleme hat. ;tölf

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Sind doch beides EM-Geräte. An den Auszahlrohren sind Mikroschalter die geschlossen sein müssen damit er auszahlt. Diese komtrollieren und gegebenenfalls justieren.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

    • Offizieller Beitrag

    korrekt .

    Die silbernen Zungen fungieren doppelt . Einmal als Anzeige fürs Gerät zum Füllstand, dann bei Auszahlung als Meldekontakt für eine Auszahlung bei angesteuertem Schieber . Ich gehe davon aus , das diese sich im Paket "verbogen/verstellt" haben . Ansonsten schön zu hören , das es heile angekommen ist und funktioniert . Bei dem Versand ist es momentan leider starkes "Glücksspiel" ....


    Gruss Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Vielen Dank für die Infos, egal wie ich die Zungen justiere, hab keinen Erfolg. :(
    Habt ihr zufällig ein Foto von der "richtigen" Position? :S

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Es handelt sich hierbei meines Wissens nach um kleine Microschalter.

    Teste doch einmal, wenn Du Zunge mit der Hand betätigst, ob der Schalter klickt..

  • Das Problem ist, dass ich die Zungen sehr verbiegen müsste, um die Microschalter in eine andere Position zu bringen,
    hab Angst, die damit zu beschädigen - deswegen wäre ein Foto hilfreich. :)

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Hallo !

    Ein Foto habe ich jetzt auch nicht hier.

    Aber ich kann etwas dazu schreiben.

    Mir ist klar das Du da nicht gleich Herumbiegen möchtest.

    Deshalb schau doch so einen kleinen Schalter an.

    Wenn der kleine Knubbel gedrückt ist, dann ist der Schalter geschlossen.

    Du mußt also nur mal so Provisorisch die einzelnen kleinen Knubbel Reindrücken.

    ---------------

    Eventuell währe ja auch noch eine Möglichkeit falls Du an die Lötstellen der Schalter kommst, beide Kontakte mit einem Kabel zu Überbrücken.

    Ist ja jetzt egal wie Du es machst.

    Verstehst Du wie wir das meinen ?

    Die Schalter müssen irgendwie geschlossen werden.

    Ich muß doch mal Nachher schauen ob ich nicht ein Bild finde von einem Münzturm.

    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Hier kannst Du das vielleicht ein ganz wenig erkennen.

    Ohne Münzen ist der Bügel in der Röhre drin.

    Wenn Münzen drin steht der Bügel draußen und hat geschaltet.

    Weiterhin wird bei der Auszahlung der Untere Schiebe gegen den Bügel gedrückt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…omat/2109551969-168-16377

    Kannst Du mal ein Bild von Deiner Münzeinheit einstellen ?

    Dann sieht man vielleicht wie die Bügel stehen.

    Heidelberg

  • So, die Auszahlung funktioniert jetzt völlig reibungslos und einwandfrei! ;dance
    Vielen Dank für eure Geduld! ;looc
    Ihr habt recht, wenn man es erstmal weiß, ist es wirklich logisch und gut nachvollziehbar;
    naja, manchmal fällt der Groschen eben pfennigweise... ;frown

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally