Komische Anzeige beim Thunder

  • Ich mag behaupten das ist ein Bug in der DB, den du nur mit ner neuen DB wieder richten kannst. Mögt mich eines besseren belehren, wenn ich falsch liege. Lg

  • Man kann versuchen die 5 Cent zu entsperren und freizugeben. Ist aber vom Gerät abhängig und ich weiß nicht ob das der Thunder noch erlaubt oder da schon weg war.

    Was du aber in jedem Fall machen kannst ist eine Initalisierung mit der blauen. Die Initalisierung löscht den Punkte und Geldspeicher bei diesem Gerät.


    Grüße

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Ok kann man probieren, aber interessanter wäre ja wie sowas überhaupt passiert, wenn er ja eigentlich keine 5 Cent hat als Gewinn und auch keine 5 Cent annimmt.

  • Das wird beim Thunder funktionieren.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

    • Offizieller Beitrag

    Wir bräuchten dafür etwas mehr Details. Waren die 5 Cent von Anfang an drauf oder erschienen sie auf einmal? Was wurde gemacht bevor die 5 Cent auf dem Zähler standen?

    Sind die 5 Cent möglicherweise freigegeben und in dem Haufen von Münzen in der Auszahlschale befindet sich zufällig eine die eingeworfen wurde? In der Kasse nachschauen ob sich dort eine 5 Cent Münze befindet.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das ist eine gute Frage

    Ich habe gestern eine WhatsApp vom Besitzer bekommen er meinte das nach einem Fehler plötzlich die 5 im Display steht ...ohne daß er 5 Cent eingeworfen hatte ... Da der Automat ja gar keine 5 Cent annimmt ... ..." Jetzt hat er einmal falsch gezählt und hat auf einmal 5 Cent stehen. Eine Idee wie ich das wieder auf Null bekomme?"....

    Die weg zu bekommen ist wahrscheinlich mit der blauen nicht das Problem ... Aber wieso kann da überhaupt 5 Cent stehen ?

    Er hat ja weder in der Annahme noch im Gewinn etwas mit 5 Cent zu tun ..wie gesagt ..sehr korios...

    Er hat den Automaten schon ein paar Jahre ... Kann es sein das die Datenbank da irgend ein Problem hat ...eventuell die Batterien leer gehen ?

  • Hast du schon mal probiert, ob er 5 cent annimmt?


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Ich hab den Automaten noch nicht hier

    Aber gemäß Aussage Besitzer nimmt er keine 5 Cent .. sonst wäre es ja zu einfach Werde den Automaten nach der Quarantäne des Besitzers wohl nächste Woche hier haben und mit der blauen zurück setzen .. dann kann ich auch probieren ob er nicht doch zufällig 5 Cent annimmt ... Weil ganz logisch macht der Fehler keinen Sinn er kann ja nix zählen was er nicht kennt

  • Man kann auch ohne Tastatur und mittels Tasten die Annahme der Münzen einstellen, eventuell wurde ja mal hektisch an den Tasten gespielt, hat es alles schon gegeben.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Mich würde auch mal interessieren, ob der Besitzer mal "rein zufällig" eine DB von einem anderen Automat da rein gesetzt hat und falls ja, von welchem Automat. Vielleicht bekommst du das ja raus.


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Ich habe den Automaten nun doch nicht bekommen um ihn zurück zu setzen ...sondern nur ein Foto wo jetzt wieder die Null zu sehen ist ...

    Hätte schon gern gewusst ob der Münzprüfer doch 5 Cent angenommen hat ...und was zur "Heilung" beigetragen hat