Merkur Komet Nockengerät wieder zum Leben erwecken

  • Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Walzeneinheit zerlegt? Hatte den Block mal draußen, trau mich aber nicht einfach auf Verdacht "rumzuschrauben", sieht mir recht verbaut aus.

    habe eine funktionierende walzeneinheit noch da ,falls gebraucht wird.

  • Habe heute mal einen 8V Gong angeschlossen wo der alte gesessen haben soll. Spule zog sofort, fing dann an zu qualmen und tierisch heiß und sitzt nun fest - schnell kaputt bekommen.

    Wer weiß wo der Gong korrekt angeklemmt wird und wieviel Volt er haben muss. Ich dachte normale Haushaltsgongs würden funktionieren :/

  • Der Gong wird mit 48 Volt angesteuert. Die Steuerung erfolgt über ein Relais und eine Transidtorsteuerung (schnell/langsam).

    Vorher ein Messgerät hätte der armen Spule vieleicht das leben gerettet :(

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten