Pachislo / Pachinko Sammler? ausgestorben?

• Sehe gerade, dass ich das ja schon vor 4 Jahren gepostet hatte. Hat sich nichts verändert.

Mein zweiter Pachinko hat einen Überspannungsschaden hatte wohl 220 V statt 110V oder 110V statt 24V angeschlossen und der ist total tot. Ob er vorher intakt war weis ich nicht.

Auch hier könnte ich Hilfe gebrauchen.

• Zitat

Mein zweiter Pachinko hat einen Überspannungsschaden hatte wohl 220 V statt 110V

Das Problem hatte ich mit meinem Robocop auch.

Ich habe die Platinen ausgebaut und dann einfach alle offensichtlich defekten Bauteile ausgetauscht.

Seitdem läuft der Automat wieder problemlos 8)

• Alle Geräte stehen bei mir in Berlins Norden.

Für elektronische Geräte fehlt mir das Talent. Ich bastle lieber an den elektromechanischen Geräten.

Es grüßt

Jennings

46 Automaten aus den Jahren 1937 bis 2004

• Gibt es hier noch Leute die sich Pachinkos & Pachislos halten?

Ich habe vor im nächsten Japan-Urlaub zu versuchen ein Gerät in mein Gepäck zu stopfen.

Ich habe sowas schon mal mit einer Karaokemaschine gemacht nachdem diese 2 Weltreisen hinter sich hatte weil der Zoll meinte sie zurück gehen zu lassen da eine deutsche Bedienungsanleitung fehlte, der Netzstecker ihnen nicht gefiel und das CE-Zeichen nicht ersichtlich war.
    Das schlimmste daran war nicht das auseinanderbauen sondern die ganzen Nikotinreste die dann im Gepäck gelandet sind.

Ich hab mir schon ein zwei Händler angeschaut, Next in Nakamura, Nagoya oder Mekapit in Minami, Saitama.
    Die Sprachbarriere macht es nicht ganz so einfach dort anzurufen, ich kann zwar sagen was ich will aber die Antwort nicht verstehen.
    Schön wärs wenn es die Geräte einfach bei Hard-Off gäbe aber gesehen hab ich dort noch keins.

Mit s☀️nnigen Grüßen

• Hallo zusammen. Mir ist heute ein Michael Jackson Pachislo zugeflogen, also nicht die Kisten mit den Kugeln. Kann das immer schlecht unterscheiden.

Grüße Chris

• Hallo zusammen. Mir ist heute ein Michael Jackson Pachislo zugeflogen, also nicht die Kisten mit den Kugeln. Kann das immer schlecht unterscheiden.

Moin

stell doch bitte mal ein Bild ein falls du magst ;)

Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly

Merkur Venus Multi-Multi

Merkur Venus Multi Excellent

Merkur Slimline 19" Tr4 mit MD100 und Toplight

Merkur Slimline 19" Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner

Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo

Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight

Bally Wulff Baba Jaga mit EBA-11 und Toplight

Bally Wulff Piratengold mit EBA-11 und Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• ohne Kugeln ist es kein Pachinko sondern Pachislo wie SLOtmachine (als Eselsbrücke)

Es grüßt

Jennings

46 Automaten aus den Jahren 1937 bis 2004