Merkur Twist, ich fürchte die Datenbank

  • Hallo aus Dortmund und gleich eine Frage.


    Durch Zufall ist mir ein Merkur Twist zugelaufen.


    Eingeschaltet zeigt das Netzteil alle Spannungen und auf der Platine wo die rote Datenbank sitzt brennt die rote Led dauerhaft. Das Münzausgabefach ist Beleuchtet und das untere Display zeigt Nullen. Kein weiteres Licht, keine Anzeige aud den Displays oben.

    Ist wohl ein Gauselmann GErät. Die Datenbank nennt sich D12CC2.


    Habe schon oft gelesen, dass bei derartigen Symptomen diese Datenbank platt ist.

    Was kann ich noch prüen oder wie kann man verifizieren dass die DB platt ist und wo kann man ggfs. an so eine Datenbank kommen.


    Ich bitte hier um Eure Hilfe.


    Vielen Dank


    Rainer

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich nicht mehr zum sitzen und sie hätten Sodbrennen.

  • Wende dich per PN an den User cbxpm

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • So hab ich denn mal den cbxpm angeschrieben.


    Hab noch etwas

    Was ist der Hobbymodus?

    Unten links steckt denke ich eine Zulassungskarte drin (hinter diesem offiziellen Siegel) Eine Nummer (Pin)soll beim Einsetzen angegeben werden (lt. Manual)

    Da steht aber was drauf von gültig bis: 2009


    Ist der Hobbymodus sowas wie : ich brauche die Karte nicht kann das Gerät aber nur privat nutzen?

    Das wäre ja OK.


    Erhellt mich bitte.


    Viele Grüße

    Rainer

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich nicht mehr zum sitzen und sie hätten Sodbrennen.

  • Hallo Rainer,


    Das Gerät darfst du so oder so nur Privat nutzen. Die Zulassungskarte steckt, falls wirklich vorhanden, unten links hinter dem Pappkärtchen. Wenn du das Pappkärtchen nach oben herausziehst und du dahinter eine Goldfarbene Karte findest, ist das die Zulassungskarte. Diese benötigst du aber nicht zwingend zum Spielen bzw. das der Automat läuft.


    Wenn du deine Datenbank von cbxpm oder dem Admin Olli überarbeiten lässt, dann solltest du nach Wiedererhalt erst die Zulassungskarte stecken ---> dann die Datenbank---> dann erst den Automat einschalten.


    Gruß Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Hi Matze,


    OK da bin ich schon mal schlauer, danke dafür.

    Ja hinter dem Pappkärtchen mit dem Pleitegeier steckt die Karte.

    cbxpm hab ich wegen der DB angeschrieben.


    Das nächste was ich mich frage:

    Man liest oft, dass nach 90 Spieltagen die Kiste (alle, meiner auch?) ausgelesen / zurückgestellt werden muss, was hat es damit auf sich?


    Sorry, aber auch wenn ich eleggdrische Zusammenhänge verstehe, diese Sachen sind mir neu.


    Viele Grüße

    Rainer

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich nicht mehr zum sitzen und sie hätten Sodbrennen.

  • Dazu benötigst du einen E60 Rücksteller. Ist erhältlich so für 30€, den steckst du auf die Buchse und dann wird ein Datenausdruck simuliert, und dann funktioniert er wieder. Kannst du bei ebay kaufen unter anderen. Gruss

  • Bzgl. des E60 Rückstellers kannst du dich mal an den User Whiteice wenden.


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Hallo zusammen,


    nach Erhalt einer Datenbank, funktioniert der Twist :thumbup:, ich hab für einen E60 Rücksteller wohl noch ein Paar Tage Zeit, freu!:).


    Vielen Dank schon mal füe alle Tips und die Hilfe bezüglich der DB.


    Gruß

    Rainer

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich nicht mehr zum sitzen und sie hätten Sodbrennen.

  • :thumbup::)

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"