Merkur Astro defekter Platine vom Münzprüfer (grüne Röhren)

  • Hallo,

    Ich hoffe das mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

    Habe mir nach lngem suchen einen Astro zugelegt.

    Leider hat dieser einen Fehler auf der Platine vom Münzturm (grüne Röhren)

    Gerät zeigt sofort nach dem einschalten Foul im Display und der Alarm heult los.

    Snst passiert gar nichts, auch die Walzen drehen erst gar nicht.

    Konnte jetzt den Fehler einkreisen, ein Freund von mir hat auch einen Astro und wir haben einfach mal seinen Münzturm der auch die grünen Röhren hat bei mir reingehängt. Damit läuft das Gerät sofort einwandfrei.

    Auch habe ich in seinem Turm nochmal die grünen Röhren von mir reingehängt, sodass ich diese als Fehlerquelle ausschliessen kann.

    Dann nochmal die Platine von meinem Astro in sein Gerät reingehänt und auch da sofort Foul und Alarm.

    Ist also definitiv die Platine hinterm Münzprüfer defekt.

    Die Renata Batterie mit 3v habe ich auch schon getauscht, wobei wie ich hier im Forum gelesen habe das die nur für die Speicherung der Füllhöhe zuständig ist.

    Was auffällt ist, das bei meiner Platine die rote LED nur schwach dauerhaft leuchtet und nicht wie bei der heilen Platine blinkt.

    Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    LG Timo

    Meine Geräte


    ADP:

    Disco Disc

    Disc 2

    Super Multi 2

    Disc Rubin

    Mega Trio

    Venus Multi pur

    Venus Multi Excellent

    Astro

    Merkur Club

    3x7

    Super Herz As

    Nova Doppelt Jackpot


    Crown:

    7A

    Corsar 2



    Bally Wulf:

    Regent

    Poker AS


    ADP Service Tastatur (die weisse mit Profitech Adapter)

    E60 (diverse)

    Uhrensetzgerät

    Eprom Brenner und UV Eraser

    NRI Programmierstation G13/G18 1DIP und 2 DIP/G40 parallel/seriell

    NRI Testgerät


    Oszilloskop, diverse Messgeräte

  • Moin Timo


    Habe hier einen funktionierenden Astro mit grünen Münzröhren rumstehen.


    Es fehlen diverse Teile wie Schloss, die Scheibe ist Müll, keine Kasse, kein Münzprüfer.


    Er läuft einwandfrei, Maschine in Ordnung und die Münzeinheit ist in Ordnung. Mit Münzprüfer nimmt er Geld an, die Rohrmessung ist in Ordnung (Habe ich repariert). Steuereinheit ist in Ordnung, ist auch eine neu Batterie drin.


    Standort: 29313 Hambühren


    Preis: 70 EUR


    LG Holger