• Servus,


    ich war lange abstinent, doch nebst den Flippern, dem Arcadeautomat und dem HB 8 kam meinen Freunden in den Sinn ein Spielautomat muss her.

    Eigentlich wollte ich nur einen 493 abholen, aber der Verkäufer hatte noch so ne alte Möhre die eventuell was für mich wäre.

    Nova Happy 5 😍

    Paar Teile haben gefehlt aber dank Bruno und Michael habe ich alles bis auf die obere Ecke.

    Danke auch an Zinn7 für die Infos.

    Ahnung habe ich auch wenig aber ein Batteriewechsel und ein paar andere Kleinigkeiten bekomme ich noch hin.

    An dieser Stelle würde mich interessieren wie selten ist der Happy 5 wirklich, wer hat einen, wieviel gibt‘s hier ?


    Viele Grüße Fabio

  • Schau mal auf die letzten 5 Stellen deiner Zulassungsnummer unten links. So viele gab es mindestens. Ich glaube nicht, dass es sehr viele waren. Mein Tipp: unter 2500. Wer weiß mehr?

    Grüße, Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • finde ich immer bischen Schade das man bei Geldspielautomaten nie die gerfertigten Stückzahlen weiß, bei Flippern ist das anders.


    Würde mich interessieren wer von euch einen hat ?

    hab' nix

  • Höchste gesichtete Zulassungsnummer ist laut der Liste des Nachbarforums die 1013, es gab neben deinem also mindestens 1012 weitere Geräte. Ich habe leider keinen in der Sammlung und habe auch damals in der Aufstellung nie einen gesehen.

    Gruß
    Lucky

  • 00063

    Das ist schon ganz schön niedrig...

    Ich stimme dir voll zu. Die Stückzahlen sind nur von wenigen Geräten ziemlich genau bekannt. Das Projekt der Bauart-ZN im Nachbarforum finde ich darum bestens!!

    Grüße,

    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Nachbarforum - Automatenfreunde ?


    schade da die Resonanz hier immer recht mau ist, aber danke an euch Beide für das Feedback 👍

    hab' nix

    • Offizieller Beitrag

    nein , Goldserie . Dort wird seit glaube 2 Jahren eine Liste mit gesichteten Zulassungsnummern geführt die permanent erweitert wird .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Vom Nova Happy 5 existieren nur noch sehr wenige. Der Automat ist bei den Spielern gnadenlos durchgefallen.


    Weder das Spielsystem noch die Optik wurden akzeptiert. Die meisten gingen zum Hersteller zurück. Die Rückläufer waren quasi unverkäuflich.


    Die Geräte, welche der Schrottpresse entkommen sind, sind fast alle sehr gut erhalten. Selbst als billig Gerät für die Gastro wollte die „Zitrone“ kein Aufsteller.

    Ich wollte den Automaten jetzt nicht für Liebhaber von Raritäten schlecht machen.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Moin Moin


    Also ich kenne hier im Nordn 4 Leute die eine H5 zuhause haben.


    Bei Goldserie sind 5 Geräte gelistet, denke aber das es da noch ein paar mehr Geäte gibt.


    Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Vom Nova Happy 5 existieren nur noch sehr wenige. Der Automat ist bei den Spielern gnadenlos durchgefallen.


    Weder das Spielsystem noch die Optik wurden akzeptiert. Die meisten gingen zum Hersteller zurück. Die Rückläufer waren quasi unverkäuflich.


    Die Geräte, welche der Schrottpresse entkommen sind, sind fast alle sehr gut erhalten. Selbst als billig Gerät für die Gastro wollte die „Zitrone“ kein Aufsteller.

    Ich wollte den Automaten jetzt nicht für Liebhaber von Raritäten schlecht machen.

    Danke, danke, ich habe eine Zitrone 😀👍🕺🙏😂 und Suche auch gerne noch das Handbuch, eine Ersatz- Drehscheibenmaschine usw. Ich finde ihn toll und mir gefällt der Ausdruck: „Zitrone“ 😀😀😀