Merkwürdiger Fehler beim Magie Explosion 2018

  • Hallo, ich nenne seit Dienstag ein Standgerät mit Explosion Pro Spielepaket mein Eigen.

    Es ist auch soweit alles in Ordnung bis auf eine Merkwürdigkeit.

    Im Spiel Lucky Paraoh kann ich keine Powerspins auswählen.Wie von Geisterhand wird im Auswahlmonitor nach Gewinn immer der Betrag angenommen, ohne, dass ich irgendwas machen kann. Jemand sagte, das klingt für ihn nach nem Hardwaredefekt, aber zb im Spiel Dragons Treasure kann ich problemlos das Featuresymbol über den Touch auswählen.

    Es ist wirklich nur bei Lucky Paraoh, der Toch funktioniert einwandfrei.

    Die Kiste ist beim Transport allerdings zwei, drei mal blöd aufgekommen, das Gehäuse war leicht verzogen und die Menue Taste hatte zeitweilig keinen Kontakt.

    Weiß jemand Rat bzw. kennt diesen Fehler?

    Grüße

    Darius

  • Es wäre dann aber ein Software Defekt, da die Hardware anscheinend korrekt funktioniert . . . Das könnte möglicherweise ein Echo

    auf eine damalige Software Manipulation des Spiels Lucky Pharaoh sein . . .

  • Ja, habe in einem Gewerbeforum jetzt auch was darüber gelesen. Bekommt man wohl nicht weg, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint etwas kurios zu sein und ob es sich um einen Softwarefehler handelt kann angezweifelt werden. Ein Freund von mir hatte das auch er hat mit davon Videos geschickt. Das Paket hat er mir mit der bitte es mal zu testen geschickt und bei mir im Viwa funktionierte es so wie es sollte, ich konnte die Powerspins auswählen und auch spielen. ;frown Jetzt sind wir beide verwirrt und rätseln. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das ist wirklich schräg😁 Aber wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Fehler..

    War diese Manipulation vllt nur auf einem bestimmten Gerätetyp möglich damals, die Software erkennt den Typen und sperrt das Feature oder gibt es entsprechend frei?

    Einmal editiert, zuletzt von Darius ()

    • Offizieller Beitrag

    Bist du in der Tat nicht, ich kenne auch noch jemanden, von dem hatte ich das Paket aber nicht zum testen hier, auch von dem hatte ich ein Video bekommen. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Spielepaket, habe ja das Explosion Pro von 2018 drauf.

    Die 70 Spiele setzen sich irgendwie total merkwürdig zusammen, El Torero ist nicht im Basispaket, Fruitinator, Triple Chance ebenfalls nicht. Magic Mirror ist drin, direkt daneben Magic Mirror Deluxe 2...Ist das ein selbst zusammengestelltes Paket, oder offiziell so in der Zusammenstellung?

    Bei MTG kann ich viele Spiele, die drauf sein müssten, nicht auswählen, ich dachte, MTG wäre auf dem Stand von 2018, aber zb Magic Monk und Zipper sind nicht enthalten. Alles Spitze XL listet er im Menue, aber auch das kan ich nicht anwählen. Kann mir das jemand erklären?

    Viele Grüße

    Darius

  • Die Spiele Magic Monk und Zipper sind auf dem "normalen" 2018 drauf. Das war früher aber in der Halle auch schon so, das manche Spiele in den Jackpotpaketen

    nicht da waren.

    Die Menüandordnung muss so sein, weil viele Spiele nicht in den MTG vorhanden sind und die müssen ja dann auf die Hauptseiten.

    Dafür hat man Spiele, die nie freigeschaltet waren, z.b. More Chilli u.a. Spiele.

  • Wie wäre es mit einfach froh sein, dass man überhaupt ein Paket hat? Ob da jetzt das eine oder andere Spiel drauf ist, ist doch total egal.
    Du hast ein funktionstüchtiges Paket, damit würde ich mich lieber anfreunden :)

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Hallo,

    der Fehler ist eigentlich bekannt, wir hatten den Fehler selbst auch an einem Gerät.

    Es erscheint unsinnig, aber der Fehler liegt lt. ADP-Techniker an einem der Türschalter .

    Schalter mal Brücken oder Austauschen .

    Warum ein Hardwarefehler sich auf die Software auswirkt konnte mir allerdings auch keiner plausiebel erklären.

    Der Fehler hat sich aber so Beheben lassen

    • Offizieller Beitrag

    Wie Peter.S schon schrieb gehören die Spiele Magic Monk und Zipper zum normalen 2018 und nicht zum 2018 Explosion. Da das Explosion ja irgendwas "Besonderes" zu sein scheint, was ich nicht nachvollziehen kann, muss man damit leben. ;teat

    Das Alles Spitze XL nicht angewählt werden kann, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ansonsten stimme ich _Mike_ zu 100% zu. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Explosion, hat das Vulkano Feature. Quasi einen intrigierten Jackpot. Das wars.

    Sonst ist da nichts anderes dran.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Ich bin froh über das Paket, keine Frage. Ich war nur der Meinung, MTG ist überall gleich von der Spieleauswahl her. Das ist ja nicht so, wie mir hier gesagt wurde. Ansonsten, denke ich, mit knapp 200 Spielen zur Auswahl sollte man nicht meckern, wie ein Vorredner schrieb.