Crone Jewels Deluxe Fungamer/Auszahlung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir ein Crown Jewels Deluxe Automat gekauft weil das mein Automat war wo ich damals immer dran saß.

    Er kann mit Euro bespielt werden und besitzt auch ein Token Einwurf (konnte noch nicht getestet werden). Sämtliche Schlüssel waren auch dabei. An der oberen Goldkante steht Fungamer - keine Auszahlung.

    Der Automat ist in einem echt guten Zustand und ich musste nur eine paar Lampen wechseln.


    Nun komme ich zu meinen Fragen.

    Kann man diesen Automaten wieder so machen das er das Geld richtig auswirft?

    Wenn ja, wie befüllt man ihn ?

    Gibt es irgendwo Ersatzteile zukaufen?

    Wo bekommt man passende Token her?


    Ich hatte mal aus Neugier auf den Auszahlungsknopf gedrückt da kam gleich eine Hupton und Fehlermedlung Obstruction Alm A17. Denke mal weil er ja auch gar nicht befüllt ist oder?

    Kurzes Stecker ziehen brachte gar nix. Erst nach einer längeren Zeit vom Strom ging er wieder.


    Falls noch Daten gebraucht werden kann ich die gerne noch schreiben.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar da mir der Automat echt am Herzen liegt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welcome hier im Forum.

    Der Automat wird meckern , da der Hopper für Token leer sein wird . Zum Auszahlen von Euro wirst du Ihn nicht bewegen , die Münzen fallen in eine Sammelbox ganz nach unten , lediglich den Hopper für Token hat er zum auszahlen.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Der Alarm ist, weil mit der Hopperlichtschranke was nicht in Ordnung ist, vielleicht nur Dreckig?

    Das Gerät macht keinen Alarm bei Leerspielung.

    Man könnte den Münzprüfer mit 2 Euro als Token programmieren und so würde das Gerät für z.b. 2 Euro 100 Punkte

    aufzählen und auch dafür auswerfen.

  • OK besten Dank. Mit Programmieren habe ich leider nix am Hut da ich null Ahnung von solchen Automaten habe und nutze ihn als Sparschwein. Leider funktioniert er aber irgendwie nicht mehr :(