Glassockellampen am Monopoly Spieltisch ersetzen

  • Guten Morgen,

    ich möchte an meinem Monopoly Spieltisch gerne ein paar Glassockellampen T10 6v 2w von denn Spielern rot,orange,gelb und grün durch https://www.pinball.center/de/…-noflix-led-rot-superflux ersetzen.

    Ist das problemlos möglich?


    Ich habe schon beim Service des Händlers angefragt und folgende Antwort erhalten:

    "Kannst einfach tauschen gibt es keine Probleme, auf Led umstellen macht
    immer Sinn da Deine Platinen entlastest"


    Jetzt wollte ich noch eine "zweite" Meinung von euch dazu haben, hat das schon mal wer probiert?

    Denn ich will mir nichts am Automaten ruinieren.






  • Hi,

    diese Unterhaltung hab ich schon gesehen aber irgendwie bin ich darauß nicht wirklich schlau geworden.

    Kann man sie jetzt ohne Probleme tauschen oder nicht.:/

  • Probiere es aus. Achte auf das richtige Biegen der Drähte, falls du noch die alten Fasssungen (wie im Disc und Co) drin hast, das weiß ich bei dem Tisch nicht. Aber ich denke, dass es die neueren sind, dann ist alles gut. Und dann schaust du, ob sie sehr warm werden und ggf. sogar verkokelt riechen. Dann wieder raus damit.

    Grüße, Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Probiere es aus. Achte auf das richtige Biegen der Drähte, falls du noch die alten Fasssungen (wie im Disc und Co) drin hast, das weiß ich bei dem Tisch nicht. Aber ich denke, dass es die neueren sind, dann ist alles gut. Und dann schaust du, ob sie sehr warm werden und ggf. sogar verkokelt riechen. Dann wieder raus damit.

    Grüße, Frank.

    Danke für die Antwort, ich werde mir mal ein paar zu testen bestellen. Mal schauen was passiert:/

    Gruß

    Jürgen

  • Und Jürgen? Konntest du schon was herausfinden?

    Grüße,

    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Servus Frank.


    Ich habe die SMD 3 Chip Led probiert diese wir sehr warm, hab sie gleich wieder rausgeschmissen da sie auch nur ein sehr schwaches punktuelles Licht gemacht hat.

    Die Supeflux funktioniert, gefällt mit aber optisch nicht da man die vier Eckpunkte von der Led durch den Scheibendruck erkennt.

    Die GI Leds habe ich leider nicht mitbestellt da ich dachte das diese zu lange sind und an der Scheibe anstoßen , evtl. wären diese doch geeigneterer gewesen,


    Gruß

    Jürgen