Merkur Roulette zeigt dauernd Foul an

  • Hallo zusammen,

    Mein Automat zeigt nach dem einschalten immer Foul an! Ich habe bemerkt, dass nach dem tut tut immer noch das klickende Geräuch des Münzsperrmagneten zu hören sein müsste! Dieses ist aber nicht der Fall! Ich habe dann auf der Weissen CPU nach den LED`s geschaut ob die richtigen leuchten! Nun ist mir dabei aufgefallen, dass zwei die nebeneinader sind leuchten müssen meine aber tun dies nicht! Kann mir vielleicht einer von euch sagen was da kapput sein kann? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar

  • Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Batterie des Timekeepers leer sein. Hier findest du viele nette User, die dir dabei helfen können.

    Zeigt das Gerät nur "FOUL" ? Sonst nix?


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Der Roulette hat eine weiße CPU, zumindest meiner, und da gibt es keinen TK...................Batterie leer schon möglich

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Hallo Matze,

    danke für Deine schnelle Antwort, sobald ich das Gerät einschalte, macht es seinen üblichen Initialiesierungs Lauf dort kommt sowieso dann erst für eine kurze Zeit die Störungsanzeige sollte aber sofort wieder ausgehen! Meine aber bleibt ständig an! Im Kessel leuchten ein paar ein Zahlen! Oben der Gewinnspeicher und der Sonderspiele Zähler sind aus! Geldeinwurfzähler auf der rechten Seite sind aber an! Weisse CPU habe ich rausgeholt und aufgemacht! Batteriespannung habe ich gemessen sind 3,6V! Hat es eigentlich einen Timekeeper? Es hat doch keinen Ablaufdatum!

  • Dann bin ich ratlos. Aber hier werden sich bald die richtigen Spezialisten melden. Nur ein wenig Geduld.;)

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Bis dahin hilft das vielleicht Klick

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • Nein leider nicht damit komme ich auch nicht weiter! Aber Danke für den Tip! Es muss doch etwas zu bedeuten haben, dass die beiden nebeneinander liegenen Led`s auf der CPU nicht leuchten im normal Fall sollten Sie das aber tun! Es muss doch irgendwie an den Müzsperrmagneten liegen das der nicht richtig anzieht oder so

  • Hast Du das Service Handbuch? (findest Du hier im Forum)

    Deine Fehlerbeschreibung ohne Alarmton "kann" auf eine blockierte oder defekte "Gemeinsame Lichtschranke" hinweisen:

    Weiterhin könntest Du einen Foultest machen (Serviceschalter einmal drücken und loslassen). Das Ergebniss mit der Fehlertabelle abgleichen.

    Für genaueres Testen und Prüfen wäre eine Service-Tastarur hilfreich.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Münzturm defekt ist und dadurch die beiden CPU LEDs aus sind...

    Habe hier auch gerade meine Ersatz Herz As CPU mit dem Fehler das die CPU LEDs oben (die beiden nebeneinander) nicht leuchten, weiß aber noch nicht woher es kommt.

    Ich kann aber mit Sicherheit sagen das die anderen Komponenten (Münzturm, Maschine, Türplatinen & Trallala) in Ordnung sind, da die andere CPU des Herz As komplett funktioniert.


    Bin bei der defekten CPU noch in der Findungsphase... vielleicht ist ja jemand anders schon ein Wissender... fraehnky bestimmt...

    Könnte bei Sunderland 50 der gleiche Fehler sein.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo nein das Service Handbuch habe ich leider nicht! Das mit dem Foultest kann ich mal probieren! Vielen Dank für den Tip! Hallo Frank aber warum zieht der Münzsperrmagnet nicht an? Da muß doch dann was am Münzturm sein vielleicht sind die Lichtschranken oder der FadenFoul nicht funktionstüchtig! Ist denn nicht doch ein oder mehrere Bauteile auf der CPU defekt! Aber welche sind das?! Vielleicht kann fraehnky uns ja doch noch helfen! Hoffe doch mal

  • Welche LED's sind an und welche sind aus? Bitte mal GENAU beschreiben.


    Es steht auf der CPU drauf, was das an oder aus zu bedeuten hat.


    LG Holger

  • Hallo Holger, es sind die beiden nebeneinander liegende Led sie müßten eigentlich laut der CPU Einheit leuchten! Led taktet bei Kurzschluß im Stromkreis des Münzsperrmagneten die andere Led taktet bei Kurzschluß im Stromkreis der Lichtschrankensender! Es steht aber nichts dabei was los ist, wenn die Led`s aus sind! Die anderen 3 LED`s sind laut CPU Aufschrift so wie sie sein sollten alle ok!


    LG Hartmut

  • Und sorry nochmal für das reingrätschen:


    Servicetastatur und Foultest ( gab es den Foultest beim Roulette eigentlich schon? )hilft hier erstmal rein gar nichts.


    Anhand der Fehlerbeschreibung ist doch eindeutig klar das entweder eine Spannung vom Netzteil fehlt oder ein Kurzschluss vorhanden ist.


    Entweder in der Spannungsversorgung der Lichtschranken oder der Auszahlmagnete/Münzsperrspule oder die Spannung fehlt einfach vom Netzteil.


    Sicherungen im Netzteil kontolliert ???


    LG Holger

  • Sicherungen sind alle in Ordnung! Es leuchten beide Led nicht! Ich werde mir noch einmal den Münzturm genauer anschauen danke noch einmal für Deine Tipp`s

  • Ich schreib dir mal ne PN.


    Rufe mich dann mal an, das geht schneller als das hin und hergeschreibe.


    LG Holger

  • Handbuch kannst Du hier runter laden.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo Holger,


    hattet Ihr denn nun was rausgefunden?

    Wäre schön wenn ihr die Lösung hier am Ende postet...


    Viele Grüße


    Frank