Crown corsar nejede

  • Jiiipppiiiiiii :D :D

    Die CPU blinkt jetzt 5x,

    an den Kondenatoren hat es nicht gelegen.

    Da das Bord nur 2x blinkte, hatte ich ja anfangs die CTC´s quergetauscht ohne Besserung. Jetzt zum Schluss nach lauter Verzweiflung bemerkt das Nach ca 10min einer der CTC leicht warm wird.

    Daraufhin 2 stück aus NOS Bestand von Ebay gekauft, rein gesteckt, funktioniert.

    Allerdings resettet die CPU insgesamt 4x und Scheiben drehen nicht, mal sehen. Momentan bring ich den Münzsammler in Schwung. 2 Taster reagierten nicht..

    Sowas schonmal gesehen?

  • Servus, hatte jetzt lange nix gemacht und neulich paar defekte Glühlampen erneuert. Da ging er nach 5x blinken kurz in den Spielbetrieb mit Scheiben drehen etc. aber nach 5 sek. war schluss. CPU kommt teilweise garnicht mehr aus dem Reset heraus, auch wenn ich alle Stecker, außer Sp.versorgung abstecke. Heute früh hat er nach Start sogar ein Spiel durchgespielt, dann wieder Reset.
    Ich will jetzt die PIO´s und Z 80 CPU tauschen. Muss ich mich da zwingend an die Zahlen halten?
    Verbaut ist folgendes

    CPU: Z80 A 8453
    PIO 2: 80A-PIO 71892
    PIO 1: keine Bezeichnung mehr, aber sicherlich der selbe, oder?
    Viele Grüße

  • Deine Fehlerbeschreibung deutet aber eher auf Kontaktprobleme auf dem Board hin (Säureschaden, Unterbrechung von Leiterbehn oder Lötstellen). Du must sicherstellen, das die Blinkimpulse nur mit der Spannungsversorgung bis fünf durchlaufen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Halli Hallo,

    Also ich habe in Polen 2 Pios und eine CPU aus NOS Bestand bestellt, habe nur Pio 1 getauscht, seitdem läuft der Automat einwandfrei, konnte nun auch endlich Fehler löschen, Geldannahme funzt auch. Jetzt noch reinigen und zusammenbauen und einen Lüfter nachrüsten

    Zum Schluss hatte der Automat nach Anschalten alle 4 Auswerfspulen bestromt.

    Wie schon erwähnt, die LED hat den Selbsttest bis 5x blinken durchlaufen und nach kurzer Pause wieder von vorn begonnen.

    Vielleicht hilft mein Feedback ja jemandem der auch fast verzweifelt ist :)