Schildfehler amSonnenfürst

  • Bei mir wird nach Datenbanktausch ein Schildfehler angezeigt glaube nicht das es an Datenbank liegt weil es nach dem Tausch lief.Habe im Forum schon gelesen das es was mit dem Geldschacht zu tun hat.Kann da aber kein Fehler sehen..Auffällig ist das die Rückzahltaste vorne nicht mehr beleuchtet ist.Kann der Münzprüfer einen weg haben.Dann gleich die Frage hinterher hat hier jemand einen Ersatzprüfer rumliegen.

  • Hallo


    ohne Gewehr.

    Schau mal unten in der Tür steckt ein Schild Spielhalle und Gastro schau mal ob das locker ist.


    Gruß

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Hallo

    Ich meine mich erinnern zu können das der Schildfehler an dem Schild oben in der Tür liegt, wo die Münzen drauf abgebildet sind. Schau mal ob das locker ist oder nicht richtig sitzt

    Meine Geräte:
    Sirius Jackpotanlage
    Gold Play + EBA 30
    Fun Box + EBA 30
    Beamer+ Taiko Akzeptor
    Cinema + EBA 30
    Poker Star + Taiko Akzeptor
    Shark + Taiko
    PIRATEN Gold + EBA 21
    Slant Top Magie V 20 Spiele + MD100
    Game station + EBA 21


    Adp Blaue Servicetastertur
    Adp Weiße Servicetastertur
    Die blaue NSM Tastertur
    Die Schwarze NSM Tastertur
    Drucker
    E60 Rücksteller
    Uhrensetzgerät
    Lötstation
    Diverses Werkzeug



    Abzugeben:
    Taler Gastro, Cashfire,Triple Power, New Winner, Wild Water, Rondo, Lokal Runde, Serien Power

    • Offizieller Beitrag

    richtig .

    Bei Geräten die zur Euroumstellung aushingen gab es innen neben dem Geldeinwurf ein Schild das an einem 3pol Kontakt geklemmt war , je nachdem ob ein DM oder Euro Turm verbaut war musste das Schild links oder rechts gesteckt .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hi

    Es gibt 2 Schilder. Und da kann sich eigentlich nichts lösen.

    Einmal DM , einmal Euro

    Ist dein Sonnenfürst ein DM oder Eurogerät?

    Welche Version wurde auf die Datenbank geschrieben?


    Mache morgen mal ein Foto von dem Schild


    gr. Knicko

    Panther Gib Gummi

    Merkur Sonnenfürst

    Merkur Fun City

    Bally Wulff Neon

    Löwen Spieler


    Taiko Pub7 update

    Eba11 - 21 update

  • Also habe die schilder nachgesehen da sitzt alles fest das ist ein eurogerät die Version kann dir sicher olli sagen der hat die Datenbank fertig gemacht.schild fehler FAE steht da noch.Wenn das für Diagnose hilfreich sein kann bin total ratlos.

  • Moin



    Lt. dem Handbuch wird eigentlich nur die Münzröhren und das Schild gewechselt beim Umbau auf Euro.

    In den Einstellungen wird normal nichts verändert.

    Da du ja vorher auf Euro gespielt hast, muss das normal auch wieder gehen.


    Das Schild sieht so aus.




    Das kann man auch nicht falsch setzen.


    Wie gesagt, das ist auch jetzt nur ne Vermutung, das es mit dem Image zusammen hängen könnte.


    bei mir ist die EC2 drauf.


    gr. Knicko

    Panther Gib Gummi

    Merkur Sonnenfürst

    Merkur Fun City

    Bally Wulff Neon

    Löwen Spieler


    Taiko Pub7 update

    Eba11 - 21 update

  • Hatte mal das gleiche Problem, bei mir war entweder die Tastentreiberplatine defekt oder was auf der Türplatine. Ist schon lange her.

  • Hallo wollte noch mal Bescheid geben wegen meinem Schildfehler das lag an keinem Schild im Wörtlichem Sinne ganz simpel untenten im Röhrenschacht 10 Cent verklemmt Röhrenschacht komplett geleert da konnte man es aber erst sehen.Besten Dank an alle Antwort-Geber.