Bally Wulff AS Tropical 2 Wandgerät fährt nicht hoch. Bei "Digital RGB" ist Ende.

  • Hallo liebe Leute,

    hatte schon mal jemand dieses Problem, dass der Bally Wulff AS nur bis zur Anzeige "Digital RGB" hochfährt und dann ist Schluss?

    Das Gerät funktionierte einwandfrei. Dann kam ein Transport von A nach B, und damit das obige Problem. Habe keine losen Kabelberbindungen finden können.

    Freue mich über alle Tipps zum Thema.


    LG Bernd

  • Die Anzeige kommt vom Monitor, er bekommt kein Signal. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn du die Kabelverbindungen schon alle geprüft hast... bootet der PC, also piept er zumindest einmal kurz beim Einschalten? Wenn nein, könnte sich evtl. beim Transport im PC irgendwas gelöst haben. Eine leere Batterie auf der Hopperplatine wäre sonst auch noch eine Option, wobei das aber dann ein dummer Zufall wäre und sicherlich nicht mit dem Transport zusammenhängt.

    Gruß
    Lucky

  • Bei leerer Batterie auf der Hopperplatine fährt der Automat noch hoch und man bekommmt eine Fehlermeldung. Bei dem Rest kann ich nur zustimmen. wenn der PC nach einschalten nicht piept dan tippe ich auf einen losen RAM oder lose CPU.

  • Bei leerer Batterie auf der Hopperplatine fährt der Automat noch hoch und man bekommmt eine Fehlermeldung.

    Ja, normalerweise kenne ich das auch so, da gebe ich dir völlig recht. Ich vermute auch eher irgendein Kontaktproblem, wo auch immer. Allerdings hatte ich kürzlich einen Tropical 2 (altes Wandgerät) da, der gar nicht hochfahren wollte, nach Reparatur der Hopperkarte war wieder alles fein. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Kann aber natürlich auch bei mir Zufall und irgendein Kabel gewesen sein, was sich durch den Aus- und Einbau der Karte, die definitiv platt war, selber behoben hat.

    Gruß
    Lucky