Merkur Sesam (Sesammechanik)

  • Nachdem mir beim letzten Mal beim Sesam die Tipps sehr geholfen haben, hoffe ich auch diesmal. Kennt sich einer bei oder mit der Sesammechanik aus? Auf einer Seite kann er nach rechts nicht ganz öffnen und es rattert dort. Macht er nach links zuerst auf, funktioniert es nach rechts auch normal. Ich habe gefühlt 2 Stunden vor der Mechanik gesessen und sie beobachtet. Er ist optisch nirgendwo zu sehen, dass er irgendwo hängen bleibt und die Zahnräder sind auch voll intakt. Nun ist der Sesam nicht sooo weit verbreitet, aber vielleicht hatte jemand schon so ein ähnliches Problem. Danke!

  • könnte auch ein problem eines ic sein auf der länglichen platine die auf der scheibeneinheit hinten ist

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz