Münzeinheit Merkur Sesam

  • Bei meinem Sesam bleibt das Geld (Bild 2) jetzt hier stecken. Hatte das Ding schon halb auseinander, um an die Münze ran zu kommen. Nun das Gleiche. Und jetzt die Fragen. Kann man's oder jemand reparieren? Gleich Münzturm austauschen? Und wenn woher kriegen? Am Geld soll's nicht liegen! Hoffe es kann jemand helfen. Wäre schade um den Automaten. ;(

  • Hallo Geigel,


    das ist normal das der Münzverteiler der für eine 1DM Münze ausgelegt ist, bei den 1 Euro Stücken klemmt denn die ist dicker.

    Darum muss man das so umrüsten das man kleine Unterlegscheiben bei den Befestigungsschrauben unterlegt damit der Kanal etwas breiter wird...

    Nichts Ausergewöhnliches... dafür muß man weder den Automaten wegschmeißen noch den Münzturm! ;)


    Viele Grüße


    Frank

  • Ich versuch das mal. Hoffentlich mach ich nicht mehr Schaden als Nutzen. =O

  • Hallo !

    Sei etwas Vorsichtig.

    Hinter dem kleinen Silbernen Blech sind die Hebelchen für die Schalter.

    Wenn Du das Plastik aufschraubst, können die aus Ihrer Halterung fallen.

    Leo

    Heidelberg

  • Ich versuch das mal. Hoffentlich mach ich nicht mehr Schaden als Nutzen. =O

  • Ich habe noch eine Frage zu den Münzröhren. Man erkennt sie glaube noch auf Bild1. Wie kann man die leeren? Sind die ersten die ich sehe, die fest verbaut sind. Danke!

  • Du kannst unten , am Ende der Röhren im ausgeschaltetem Zustand des Automaten durch ziehen und wieder loslassen der Auszahlschieber die Röhren lehren......

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Hallo !

    Oder sind diese noch durch eine Blechabdeckung geschützt ?

    Auf dem Bild sieht man zwar die Röhren, aber nicht weiter Unten die Auszahlung.

    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Da ist eine Blechabdeckung drauf. Na da weiß ich Bescheid. Da habe ich noch eine letzte Frage. Diesen Stecker auf dem Bild (vierpolig). Gibt's da noch was baugleiches zu kaufen? Hab dort ein Kabel gezogen. Hab's erstmal so gesteckt. Hält provisorisch, aber halt nicht richtig.

  • kannst du reparieren, Kabelreste rauspopeln, abgerissenes Kabel wieder reindrücken, Kabelisolierung wird selbständig durchs reindrücken durchtrennt...

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten