Datenbank

  • Moin zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem nen merkur Explosion gekauft, und habe nach 3 Wochen die DB kaputt gehabt, habe sie zu nen Fachbetrieb geschickt und reparieren lassen, und jetzt 2 Wochen später ist die wieder durch.....

    Er macht mir die jetzt aus kolanz nochmal fertig, meinte aber auch zugleich das die anscheinend zu alt ist oder zu oft überspielt wurde und in 2-3 Wochen wieder hinüber wäre...... Woran liegt das? Und wie kann ich diesem Problem entkommen?

    LG helmut

  • Whiteice

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey,


    vorweg ich spreche für mich persönlich, greife niemanden an und gebe nur mein Meinungsbild ab. Auch mache ich keine Werbung oder sonstiges.


    Ich bin kein DB Experte, deshalb kann ich zu den (zu Alt/ zu oft überspielt) nichts sagen, da lasse ich gerne anderen den Vortritt :). Aber ich persönlich Rate jedem von diesen angeblichen Fachbetrieben ab.

    Es gibt einen einzigen Fachbetrieb für DBs aufzuspielen, und das ist der Hersteller.
    Alle anderen mögen das Beruflich/privat machen sind aber nicht vom Fach was das DB aufspielen betrifft. Das sind Erfahrungswerte, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich persönlich kann jedem nur empfehlen direkt den Weg übers Forum zu gehen, und einen Bogen um diese Fachbetriebe zu machen.


    Ich empfehle wärmstens immer und immer wieder Die User Olli und cbxpm, was das Thema Datenbänke angeht.

    Sowohl preislich/wissend als auch Menschlich sind sie die 1 für mich.


    Aber das bleibt jedem ja selbst überlassen.


    Zu der Lebenszeit der DB kann ich aus meinen Erfahrungen aber sagen was die DB schneller tötet.


    - zu oft Ein und ausschalten generell

    - zu oft Ein und ausschalten hintereinander

    - öffnen der Türe im ausgeschaltetem Zustand

    - das selber öffnen der DB weil man Neugierig ist

    - Abziehen/Einstecken währen der Autom eingeschaltet ist

    - selber Batterien zu wechseln ohne Kenntnis

    - zu Kalter Bereich z.b Scheune oder Gartenhütte


    Das sind einige Faktoren die das Leben einer DB drastisch verkürzen.


    LG

    Serviceangebote:

    Update AKZ-Kopf EBA30/34 und Taiko

    Update MD100 (Stapler/Dispenser)

    Reinigung WT Netzteile

    Vor-Ort Service in der Nähe


    Kein PN-Support/Kein Telefon-Support
    Alle Fragen können im Forum beantwortet werden.