Merkur Dark Castle Problem

  • Moin.

    Ich hoffe dass hier jemand den MERKUR DARK CASTLE schon einmal gesehen hat bzw. weiß was die Problematik ist.


    Ich habe den von Privat gekauft ohne mich vorab zu informieren. Laut Verkäufer ging der bis zum Schluss, stand dann aber lange lange Zeit nur herum.

    Schlüssel und Netzkabel hatte er nicht mehr. Also konnte ich nicht testen.

    Naja, gekauft.


    Ich habe nun wie gesagt folgende Fehlermeldung:
    "SCHIL" sowie "F_AE".

    Profitech 3000 ist drin verbaut.



    Man sieht ja dass der NRI Münzprüfer richtig eingebaut ist bezüglich "F_AE" Meldung, aber kann es sein dass dort eine Frontabdeckung fehlt? Ich weiß auch nicht wo das Modell drauf steht, dann würde ich mir einfach einen neuen Prüfer kaufen.

  • Der Deckel für den Münzprüfer muss schon drauf sein, dort sind 2 Prismen befestigt.

    Ob das Münzschild verbaut ist, müsstest du in der Tür sehen. Ist ein Metallstück, was eingesteckt ist und vorne die Münzen anzeigt.

  • Der Deckel für den Münzprüfer muss schon drauf sein, dort sind 2 Prismen befestigt.

    Ob das Münzschild verbaut ist, müsstest du in der Tür sehen. Ist ein Metallstück, was eingesteckt ist und vorne die Münzen anzeigt.

    Ja doof, den Deckel habe ich nicht.

    Münzschild war drin, aber ein klein wenig krumm. Nun ist es gerade und Fehlermeldungen sind weg.
    Er hat jetzt mal ganz kurz CE angezeigt gehabt, ist aber weg.

    Danke für die schnelle und einfache Hilfe :thumbup:

    Merkur Dark Castle
    Rotamat Regent 100

    Rotamat Rex

    Rotamint Exquisit Juwel

  • Hallo


    Ich habe auch ein Dark Castle könnte dir so gegen Abend ein Foto schicken von dem Münzprüfer.

    Ja das wäre klasse. Danke:thumbup:

    Merkur Dark Castle
    Rotamat Regent 100

    Rotamat Rex

    Rotamint Exquisit Juwel

  • Ja dann fehlt mir da tatsächlich eine Abdeckung. Mist.
    Ohne die geht es nicht.

    Dann muss ich mir da wohl eine neue zulegen und hoffen dass es dann geht

    Merkur Dark Castle
    Rotamat Regent 100

    Rotamat Rex

    Rotamint Exquisit Juwel