Münzeinheit Disc Royal löst Foul aus

  • Bei meinem Disc Royal passiert jetzt immer wunderliches. Unten im Münzblock entsteht beim Anschalten ein Brummen. Dann fängt das Brummen an zu Takten, sprich stoßweise und man könnte theoretisch normal spielen. Manchmal bleibt das Brummen aber auch durchweg und der Automat geht nach 10 sek in Vollalarm. Kommt wie gesagt direkt vom Münzblock hinten. Hat jemand so was ähnliches schon gehabt? Danke!

  • Das Brummen ist normal, das Aussetzen nicht. Das löst den Alarm aus.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Kannst du mir einen Tipp geben? Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig. Die Münzröhren sitzen dich auf einer Platine. Da muss irgendwas passiert sein!? 🤔

  • Hier ist ein Foto! Dort wird das Brummen ausgelöst. Und das ist viel zu Laut, um normal zu sein. Bleibt es ein Dauerbrummen, dann geht er nach paar Sekunden in Vollalarm, als hätte man während Strom fließt, denn Stecker gezogen. Hier kommt das Brummen stoßweise und kurz hintereinander und man kann zumindest spielen. Wollte den tauschen, aber der von meinem Venus hat bei Stecker Rot eine andere Pin Zahl.

  • Hallo geigel,


    also das wird per Ferndiagnose nicht funktionieren.

    Es kann die CPU sein, es kann die Platine im Münzturm sein, es kann auch nur einfach die Platine am Münzröhrenblock sein.

    Das wird man sicherlich nur durch Tausch der jeweiligen Komponenten im Münzturm feststellen können.


    Also Münzröhrenblock Tausch und schauen ob der Fehler noch da ist.

    Wenn nicht dann ist es der Münzröhrenblock.


    Dann Platine im Münzturm tauschen, geht dann der Fehler weg ist es diese Platine, ansonsten wird es die CPU sein die Blödsinn macht...


    Ansonsten könntest Du den Münzröhrenblock und die Münzturmplatine mal einem anderen User zuschicken zwecks Test... wäre auch eine Möglichkeit,

    Oder aber es wohnt ein Geldspielfreund bei Dir in der Nähe der sowas an einem seiner Geräte testen kann und das mit Dir durchtestet...


    Viele Grüße


    Frank

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab nicht so viel Geräte da, um das zu testen. Mein Venus Multi ist fast baugleich, aber der rote Stecker hat eine andere Pin Zahl. Vielleicht kennst ja jemand, der das mal testen kann. Übernehme SELBSTVERSTÄNDLICH alle Kosten!! 👍

  • Hallo Geigel,


    also zum Testen hätte ich einen Disc2 und einen Multi Excellent da, wenn die Pinanzahl passt kann ich die beiden Platinen für Dich testen...


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Geigel,


    habe mal nachgeschaut aber bei mir sind die beiden Stecker (rot wie schwarz) mit Pinzahl 10...


    Viele Grüße


    Frank