Laufverhalten Crown Winner

  • Habe jetzt mal Zeit gefunden, mich um meinen Winner zu kĂŒmmern, nach Krankheit und Krankenhaus. Frohe Ostern 🐇

    Fehler beim Winner gesucht und gefunden. Pio 1 war defekt. Aus dem Victory eins genommen, geht👏 lĂ€uft wieder.


    Aber etwas ist mir beim Laufverhalten aufgefallen, beim Stopp der linken Scheibe dauert es sehr lange bis zum Stopp der rechten Scheibe, meine wĂ€re frĂŒher nicht gewesen, kann mich aber auch irren. Die Spieldauer ohne Nachstart ist 15 Sekunden, wie es sein soll. Beim Nachstart dauert es auch lĂ€nger, bis die linke Scheibe erneut stoppt. Ist das OK?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Sorry, QualitÀt ist nicht so toll.


    Wo bekommt man die Pios am besten, aus China? Bei Reichelt kostet einer um die 6,50 Euro, um sich mal so 10 StĂŒck auf Lager zu legen etwas teuer. Hat jemand eventuell welche abzugeben. Zilog Z8420APS Z80 PIO 8618

    Meine GerÀte

    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983. Venus Multi Multi BJ 1989, in Reparatur.

  • Noch etwas, der MĂŒnzprĂŒfer nimmt auch Geld an im ausgeschalteten Zustand. Der Magnet arbeitet.

    Meine GerÀte

    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983. Venus Multi Multi BJ 1989, in Reparatur.

  • Winner lĂ€uft jetzt einwandfrei.

    Jetzt geht es um das Sorgenkind Victory

    Habe mal etwas durchgemessen, habe auch mal eifrig die Seite studiert:

    Bergmann-Technik Z80-2 (ca. 1984-199x): No1, Victory, Glory, Corsar, usw. usw... (baersch-online.de)

    Auch mit der Spannungsversorgung von 13 V ĂŒber ein Labornetzteil habe ich wie beschrieben gemacht, konnte ich besser auf der Werkbank arbeiten. Habe dann den Kondensator C7 10nF, der in dem Kreis der Taktung ist, gemessen, mit dem Multimeter hat er nicht angezeigt, wie eine offene Verbindung. Habe dann noch mal mit einem KapazitĂ€t MessgerĂ€t gemessen, hat etwa 5,4nF angezeigt, ist der trotzdem defekt? Habe mal eine DrahtbrĂŒcke eingesetzt, nix gebracht, LED bleibt komplett dunkel. Was mir auch aufgefallen ist, PIO 1 und 2 werden, selbst wenn man nur die Regler Einheit anschließt, richtig heiß, schon nach ein paar Sekunden. Bei meinem Winner sind die im Betrieb nicht heiß. Ist doch nicht normal oder?

    Muss ich weitersuchen, hat jemand ne Idee?

    Meine GerÀte

    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983. Venus Multi Multi BJ 1989, in Reparatur.