Asterix und Cleopatra

  • Hallo an alle,


    habe mal wieder ein Anliegen wegen eines Token-Gerätes und zwar kann ich ein Merkur Asterix und Cleopatra Token Gerät bekommen das aber leider einen Fehler hat.

    Der Verkäufer sagt das das Gerät läuft aber die Walzen bleiben immer bei den drei Sonnen stehen :?:, kann mir hierbei jemand weiterhelfen was das vielleicht sein könnte?

    Habe von ADP noch kein Gerät in dieser Art. Daher kenne ich mich mit der Technik bei diesen Geräten nicht aus.:/

    Bevor ich ihn mir kaufe wollte ich mal lieber hier im Forum nachfragen was es denn sein könnte, eine Fehlermeldung kommt angeblich nicht.


    Vielen Dank mal wieder vorab für eure Hilfe und viele Grüße.

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Es klingt, als sei das Gerät im Servicemodus. Entweder ist die Tür nicht richtig zu oder es gibt ein Problem mit Serviceschalter, klingt erstmal nach keinem unlösbaren Problem.

    Gruß
    Lucky

  • Das klingt doch schon mal gut.

    Hat er auch so eine Technik wie meine Barcrest MPU 4 und MPU 5 Geräte mit der Batterie?

    Ausgasen oder sich entleeren.....öfters wechseln?

    Oder ist die Technik da ganz anders?

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Oder sind die Barcrest Automaten da besser vom Aufbau und der Haltbarkeit....Fragen über Fragen....:whistling::/

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Der hat eine Datenbank, wie alle Geräte von ADP Gauselmann aus dieser Zeit, also die gleiche Technik wie dein Multi mit 6 Spielen.

    Gruß
    Lucky

  • OK, das bedeutet dann wenn Batterie leer ist neue Datenbank besorgen, richtig?

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Ich glaube ich nehme den und dann schaue ich mal weiter mit eurer Hilfe sollte der doch wieder ans Laufen zu bringen sein.;asterix;gsfreund

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Vielen Dank mal wieder für deine schnellen Infos zu meinen Fragen.

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Hallo ich muss noch mal kurz um einen fachmännischen Tip bitten.

    Ich habe jetzt die Qual der Wahl, entweder der Asterix oder einen Roadrunner 2.

    Sie sind beide vom Spiel her interessant für mich aber ich bekomme nur noch einen bei mir rein vom Platz her.

    Könnte mir da mal jemand einen Rat geben welchen ich jetzt nehmen sollte, abgesehen davon das der Asterix den Fehler hat.

    Wegen der Haltbarkeit, der Ersatzteile. Welche Technik ist da unproblematischer?

    Den Asterix und Kleoprata habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, ist der so selten?


    Grüße

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Nimm einfach den, der dir vom Spielsystem her besser gefällt. Optischer Zustand der Geräte könnte evtl. auch eine Rolle spielen, wenn dir das wichtig ist.


    Technisch machst du mit beiden nicht viel verkehrt. ADP hat das Problem der Batterie in der DB, Barcrest mit der Batterie auf der MPU5. Beides kannst du ohne Hilfe nicht selber beheben, falls es da ein Problem gibt, insofern nimmt sich das nichts. Reparierbar ist aber beides.


    Technisch sind die Barcrest meiner Ansicht nach etwas robuster, dafür hast du aber bei ADP oftmals die bessere Ersatzteilversorgung, da es sich dort fast ausschließlich um Standardtechnik handelt, die auch haufenweise in tausenden Geldspielern verbaut wurde. Bei geräteindividuellen Teilen hingegen, wie z.B. der Soundkarte, hättest du bei ADP aber wiederum ein Problem. Bei Barcrest gibt es aus technischer Sicht außer dem Spielmodul keine geräteindividuellen Teile.

    Gruß
    Lucky

  • Hallo Lucky, habe soeben bei dem Asterix zugeschlagen und hole den morgen Abend ab.

    Werde dann berichten, das ist der wo immer die Walzen auf den Sonnen stehen bleiben, der Verkäufer sagt es wäre im Spielbetrieb aufgetreten vorher lief alles.

    Mal schauen was da los ist, melde mich dann wegen dem Fehher noch.


    Viele Grüße

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Ist das hier die Datenbank?

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Oh, der hat ja noch gar keine Datenbank, sondern noch die Vorgängertechnik mit Spiel- und Speichermodul. Das macht die Wiederbelebung bei leerer Batterie einfacher. Wieder was gelernt :)

    Gruß
    Lucky

  • Super, dann hole ich den morgen und melde mich dann wegen des Fehlers, vlt. kann mir ja geholfen werden, oder ihm, dem Automaten.;asterix

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Freue mich schon, der muss etliche Treppen hoch gebracht werden....uiui, das wird ein Spass. ;frown

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Hallo da bin ich wieder,

    habe den Asterix und Kleopatra jetzt hier stehen. Der war total verstaubt. Also erstmal gesäubert.

    Zustand ist so lala.


    Aber das erste Problem......er nimmt keine Münzen, fällt alles durch, die Token die in der Münzröhre waren sowie Euro Münzen.

    Er sollte eigentlich nur den Fehler haben das er nach 2-3 Starts dann immer auf 3 Sonnen stehen bleibt und dann 300 Punkte gibt die man riskieren kann, danach läuft er wieder an und bringt immer wieder die 3 Sonnen. So laut dem Vorbesitzer.

    Leider komme ich ja nur garnicht ins Spiel da der Münzprüfer wohl einen Fehler hat.

    Kann der nur durch langes stehen kaputt sein?

    Könnte mir da jemand einen Rat geben was das sein könnte, er ist auf Euro umgestellt.

    Der Vorbesitzer hat mir versichert das er bei ihm noch Münzen genommen hat was ich ihm auch glaube.

    Wie könnte ich den wieder beleben oder was könnte ich prüfen und wie?

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.



    Grüße

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Habe hier gelesen das man den Münzprüfer anlernen kann.

    Wenn er aber die Token genommen hat, waren ja auch in der Münzröhre, muss ich den MP doch nicht neu anlernen, oder ?


    Grüße

    Merkur Multi 6 Spiele

    Löwen Turnier Dart SM92/94

    Barcrest Casablanca

    Barcrest Willi Wacker

    Merkur ADP Asterix und Kleopatra


    und niemals Langeweile;rekniwz


    Suche noch einen Roadrunner Part2

  • Geht das Gerät nach dem Einschalten in den Werbemodus oder steht irgendwo "SER" im Display? Zum Münzprüfer: Welcher ist denn dort verbaut, vermutlich ein NRI?

    Gruß
    Lucky