Surren, Summen

  • Wenn alle Birnen brennen, hat man ein extrem lautes Summen oder Brummen im Automat. Natürlich sind das die Leuchtmittel und der Anzahl. Das weiß ich. Wollte nur mal wissen, ob es NUR an der Anzahl der Leuchtmittel liegt wie laut das Surren ist, oder ob's dann doch mehrere Ursachen haben kann. Danke!

  • Man müsste natürlich erst einmal wissen um welches Gerät es sich handelt .

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

  • mein Disco Disc surren auch die Lampen, wenn Sonderspiele abgespielt werden und die Lampen alle gleichzeitig blinken

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Ist ein Quick Step! Ist halt dort extrem lauter als bei meine Venus Multi. Dort sind sicherlich auch ein paar Lämpchen weniger und dort leuchten die Lampen auch weniger gleichzeitig. Vielleicht ist das bei'm Step so extrem laut, weil da nix weiter drin ist, sprich Klangkörper. Die Lautstärke ist halt enorm. Hab bloß nicht gewusst, dass Glühbirnen (Glühdraht) Geräusche machen soll. Deswegen die Frage, ob's noch andere für Laien erklärbare Gründe geben kann.

  • Ach so! Beim Venus war mal die, Sicherung (glaube Leistungsnetz) nicht richtig drin oder hatte Kontaktprobleme. Die flackerte jedenfalls manchmal. Wenn das auftrat, dann war das Brummen bei allen leuchtenden Lampen auch ums doppelte lauter. Deswegen die Frage nach weiteren Gründen. Danke!

  • Ach so! Beim Venus war mal die, Sicherung (glaube Leistungsnetz) nicht richtig drin oder hatte Kontaktprobleme. Die flackerte jedenfalls manchmal. Wenn das auftrat, dann war das Brummen bei allen leuchtenden Lampen auch ums doppelte lauter. Deswegen die Frage nach weiteren Gründen. Danke!