Merkur Disc Gestört Anzeige, Tonfehler & Rückgabetaste Fehler?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Mein Merkur UR Disc 1 macht keine normalen Abuchungstöne, das berühmte Tackern bei bei 30PF/Ct,

    nur ab & zu, meistens kein Tackern zu hören. Disc hat rote Ditgialanzeige, also nix mit Walzenwerk für Münzspeicher.


    Lautstärkeregler gedreht, genau das gleiche wie zuvor.


    & zeigt " Gestört " neben Sonderspielanzeige an, wenn Sonderspiele voll angenommen werden ! ?

    Mit Aus & wieder Anschalten geht es weiter, kann & sollte natürlich nicht so bleiben.

    Habe keine Ahnung was jetzt wieder Defekt sein könnte?


    Die Altgeräte haben Elektonische Münzprüfer NRI G18/40 bekommen, beim Disc steckt jetzt Graue Rückgabetaste ständig weit drin, Turm hat sich evt. verstellt,

    bei Kaltstart muß Graue Taste eingedrückt werden, damit Münzen aufgebucht werden, leichter Klemmer im oberen Münzkanal sichtbar.

    Beim Komet nicht das Problem, allerdings fehlt hier beim Disc hinter der Tür wohl sichtbar das RückgabeMetall mit Feder? Kein wirklichen Plan davon.


    Bestimmt wißt Ihr was ich meine, oder ? Zumindest die Leute die Altgeräte zu Hause haben.


    Kann jemand da sich evt. der Reperatur Annehmen, kein Plan von weißer CPU (Falls es jetzt das ist?) Am besten natürlich vor Ort!


    Macht das Gerät jetzt schon länger & trau mich garnicht den jetzt weiter zu bespielen.


    Danke Euch sehr.


    LG

    Spielgeräte: Komet Rubin, Super Multi, Rondo, Gold Pokal/Cup, Aloha, Gold Play, Triple Power, Magie Ergo TR4,

    Super Jacky+, Merkur Trendy T2, Magic Games, Diverse Zubehör & Ersatzteile...
    ;slot;goodluck"Das Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag stets Hartnäckige Menschen" ;daheim;flipper

  • Hallo. Leider kann ich dir nicht bei dem Problem weiterhelfen. Ulkiger weise bin auch am meinem Ur Disc am frickeln. Aber ich drücke dir die Daumen das dir geholfen wird. Grüße

  • an der CPU rechts oben ist ein schwarzer Stecker mit einem Kabel,das geht zum Lautsprecher und ist verantwortlich das du das Tackern hörst beim Geldabzug.

    Schau ob das in Ordnung ist.

    Sonderspielzähler würde ich mal reinigen bzw etwas Sylikonspray an den Kolben machen das die leichter gehen und zwischen den Ziffernrad.

    Kann mir vorstellen das es schwerfällig zählt und daher das Gestört zeigt.

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Hätte jemand noch eine Antwort zum Problem graue Rückgabetaste ? Bei meinem Super Kometen hängt diese auch weit nach innen , obwohl die Feder noch dran ist , aber es gibt keinen Wiederstand mehr und die Taste geht von alleine nicht zurück ! Er nimmt seitdem nur noch 2 Euro Münzen an . 1 Euro und 10 Cent fallen durch in die Auszahlschale oder bleiben hängen . Muss dann die Türe öffnen und den Hebel von Hand drücken , damit die Münzen wieder durchfallen !

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

  • Hätte jemand noch eine Antwort zum Problem graue Rückgabetaste ? Bei meinem Super Kometen hängt diese auch weit nach innen , obwohl die Feder noch dran ist , aber es gibt keinen Wiederstand mehr und die Taste geht von alleine nicht zurück ! Er nimmt seitdem nur noch 2 Euro Münzen an . 1 Euro und 10 Cent fallen durch in die Auszahlschale oder bleiben hängen . Muss dann die Türe öffnen und den Hebel von Hand drücken , damit die Münzen wieder durchfallen !

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

  • So , hat sich erledigt 8| Habe den Münzturm noch mal heraus gehoben und korrekt wieder eingesetzt ... Siehe da , es funktioniert wieder 8o

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller