NSM Rotamint Brillant mit fehlern

  • Hallo zusammen,:)


    anfang des Jahres bin ich an einen Rotamint Brillant gekommen, ein für mich sehr interessantes Gerät und das für sein Alter.

    Als erstes habe ich mir den Motorkondensator getauscht und die Elkos und Kondensatoren mit gleichen Werten.

    Danach die Laufwerke der pf,DM,Sonderspiele, und dem Sonderspielzählwerk unterhalb der grauen Abdeckung.

    Sicherungen sind geprüft und funktionieren (2x1AT&1x4AT im grauen Sicherungskasten)


    Okay soweit so gut Stecker rein und mal mit zwei 10pf stücken ein Spiel gestartet okay wunderbar er zeigt 20pf an und springt nach dem Spiel auf 0 so wie es sein sollte

    Nockenwelle ging an die Anfangsposition und stoppte. Alles klar 4x10pf stk noch ein Versuch alles lief wie beim ersten durchgang.

    Perfekt dachte ich und Stecker raus.

    Später kam ein Kolleg zu mir wollte den in Aktion sehen......und nun okay 1DM rein Automat läuft Walzen stoppen und danach Motor aus, okay dachte ich die Nockenwelle ist noch nicht durchgelaufen also Stecker raus und wieder rein und dann bucht er mir die 20pf erst ab und zeigt mir 80pf an das ging bis er beim letzten Spiel war und als er eigentlich auf 0 springen sollte stoppte er sofort als der Zeiger auf 10pf stand


    Das Problem ist immer wieder bei folgenden Stellungen zu sehen wenn er 1,00DM hat und auf 80pf runter soll geht der DM Zeiger auf Null und statt 80pf zu zeigen hält der Automat Motor an wieder Stecker raus und rein um weiterzuspielen genau wie bei dem letzten Spiel bevor er auf Stellung 0pf kommt bleibt er bei 10pf stehen keine Auszahlung geht nichts erst wenn der Stecker drin ist kann ich mir dann 10pf auszahlen lassen


    Dann falls ich im Spiel egal an welcher Stelle solange noch genug geld drin ist den Auszahlknopf betätige hält der Automat an und Spielt dann weiter wenn ich den STecker raus und wieder rein mache.

    Wenn der Automat auf 0pf steht und ich 10pf einwerfe und den Auszahlknopf drücke zahlt er mir die 10pf aus.


    Dazu kommt das nachdem die Walzen fertig sind und das Geld abgebucht oder bei Gewinn aufgebucht wurde kurz danach das Motorrelai kurz abfällt und wieder anzieht ca so eine halbe Sekunde.


    Noch eins was ich nicht verstehe ist das wenn ich die Möglichkeit habe die Linke/ Rechte Scheibe zu halten und dies auch tue dann leuchtet das Licht das ich die Scheiben halte bestätigung aber er tut dies nicht beim Spiel die Hold Relais Links und Rechts ziehen an fallen dann beim start der Spielrunde ab.




    Hoffe mir kann hier einer helfen und wäre für jeden Tipp/Rat Dankbar:!:



    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias