NSM Löwen Safari Gold II, mit Fehler E61 und E88 selbst reparieren

  • Hallo,

    erstmal zur Vorgeschichte, Habe diesen schönen Automaten vor kurzem mit den besagten Fehlern erworben.

    Nun möchte ich mich selbst daran versuchen, dabei ist zu beachten das meine Wenigkeit noch keine echte Ahnung davon hat.


    Stand jetzt, gehe davon aus das der Timekeeper leer ist, der ist auch schon aus gelötet und ein neuer ist bestellt.

    Am alten werde ich mich mit abfräsen und neue Batterie einbauen zeitnah beschäftigen.

    So nun die erste Frage, wenn der TK neu ist muß man dort noch die richtige Zeit einstellen oder ist der von Werk aus programmiert???

    Die zweite ist, kann man das mit einem Programmer zb. Labtool48 unter Win2000 hinbekommen oder ist zwingend eine MSN Tastatur ST25 nötig,

    reicht da eine Nachgebaute oder benötigt man das Original.

    Die 3te und wichtigste ist wohl, woher bekommt man wenn nötig einen Datensatz der auf den TK muß?


    Ach ja der Automat hat noch Geld angenommen und ist nach meist 2 Walzen Umdrehungen in die Fehler gesprungen. Hat man den Stecker zum Münzturm gezogen und wieder rein gesteckt ging alles wieder von vorne los.


    So hoffe das reicht als erster Beitrag und hoffe jemand kann da etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    MfG Hermy

  • So mit freundlicher Hilfe von Proximate,

    läuft die Kiste wieder und man höre und staune es war nur der Timekeeper.

    Und für alle die es noch nicht probiert haben, TK fräsen ist kein Hexenwerk.


    MfG Hermy