Sus Modul Timekeeper Uhrzeit

  • Servus und gesundes neues Jahr an alle!!


    Ich habe mir nen Batronix bx32p barlino geholt um bei meinen Tk die Uhr zu setzen allerdings nimmt der tk die Uhrzeit nicht an. Es kommt immer eine Fehlermeldung hab mal nen Bild angehangen vllt hat einer von euch ne Lösung was ich falsch mache und kann mir sagen wie ich den tk komplett löschen kann.

  • Sieht so aus, als ob du einen falschen TK, defekten TK programmierst.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Ich habe es bei bestimmt 10 Stück probiert und bei allen ging es nicht. Es waren verschiedene tk und auch nicht gefräste und gefräste dabei.

  • Mach mal ein Bild vom TK.


    Den gibt es auch ohne Uhr (Zero).


    TK mit defekter Batterie, bzw. ach Batterietausch lassen sich oftmals die Uhr nicht einstellen. Abhilfe schafft ein Einstelligen gemäss Manual.

    Dafür habe ich mir damals für meinen Eprommer ein Initialisierungsfile erstellt. Damit ging es problemlos.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Den oberen hab ich gefräst neue Batterie dran und gesockelt dann rein im Automaten ini gemacht und dann zeigt er mir nur absoluten Quatsch an wenn ich mit der blauen auf Datum Uhrzeit gehe.
    Initialisierungsfile heißt was? Weil ich würde schon gerne wieder normal an den Automaten spielen ohne das er nach 2 Minuten Pause macht und nach 5 Minuten ausgelesen werden will. ;frown

  • Ich habe es bei bestimmt 10 Stück probiert und bei allen ging es nicht. Es waren verschiedene tk und auch nicht gefräste und gefräste dabei.

    Wenn es bei keinem TK funktioniert, vermute ich eher den Fehler in der Bedienung des Programms oder einem Hardwarefehler am Batronix.


    Dein Bild ist leider auch nicht hochauflösend genug.

    Trotzdem glaube ich, dort nicht-bearbeitete TK zu sehen.


    Was steht auf dem TK unter dem ADP-Aufkleber?

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Genau das selbe bei dem hab ich es aber noch nicht probiert weil ich der Meinung war das dass der Zero RAM ist.

  • Der untere TK kann ein Zero sein, muss aber nicht. Die Uhr muss nur im oberen TK gestellt werden.


    Leider sind die Aufnahmen zu schlecht.....

    Der Aufkleber stört....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Das Bild ist noch vor dem fräsen ein aktuelles Bild kann ich morgen machen. Unter dem Aufkleber stand meines Wissen keine 150 sondern eine 100.

  • Ein Zeropower hat eine andere Bezeichnung, dort steht dann M48Z08 statt M48T08. Oftmals hat ADP damals aber auch unten einen M48T08 eingebaut, obwohl es dort nicht nötig wäre. Vermutlich hatten sie Überbestände. Da der untere aber nur als Zeropower verwendet wird, ist die Uhr noch im Auslieferungszustand, also angehalten. Daher hält dort die Batterie auch in der Regel länger.


    Dein Problem und die Fehlermeldung kenne ich auch, passiert allerdings recht selten und nur bei Chips, wo die Batterie mal leer war. Dort stehen dann unsinnige Werte in den Steuerbits der Uhr. Abhilfe schafft oft, die Batterie nochmal ab- und nach kurzer Wartezeit wieder anzuklemmen. Bei 10 verschiedenen Chips ist diese Ursache aber ziemlich unwahrscheinlich.


    Tritt das Problem denn auch bei einem ungefrästen noch laufenden TK auf? Dort sollte sich die Uhr problemlos stellen lassen, es sei denn, es liegt ein Bedienungsfehler oder Hardwaredefekt des Brenners vor.

    Gruß
    Lucky

  • Hardware defekt schließe ich eigentlich aus da der epromer erst ne Woche alt ist. Ob das bei ungefrästen timekeeper Auftritt hab ich noch nicht probiert. Bedienfehler schließe ich eigentlich auch aus da die prog Express Software vom Hersteller ja selbst erklärend ist.


    Mir wird das jetzt doch alles zu kompliziert könntest du dir eventuell das Modul mal anschauen und die Uhr stellen?