Barcrest Cybercasino meldet Alarm Auszahlfach

  • Hallo Freunde,


    Ich habe günstig über Kleinanzeigen einen Barcrest CyberCasino bekommen. Er stand längere Zeit im Lager und Schlüssel waren auch keine dabei, aber dank Corona hat man ja Zeit für ein solches "Winterprojekt" :)


    Die Schlösser sind (bis auf die Token-Kassette) aufgebohrt und das Gerät fährt hoch. Allerdings meldet er beim Starten einen Alarm mit dem Hinweis "Auszahlfach".

    Im Service-Mode meldet "No Payout Shelf". Lässt sich aber zumindest im Demonstartionsmodus spielen (ohne Auszahlung) und nimmt die Token an.


    Ich habe am Münzprüfer alle Stecker kontrolliert und die Röhren abgenommen und an der Payout-Unit geprüft, dort scheint die Mechanik zu funktionieren. Token nimmt er wie gesagt an, an den Röhren ist auch ein Füllstandssensor vorhanden, der mechanisch zu funktionieren scheint die Kabel scheinen auch alle angeschlossen zu sein. Allerdings bekomme ich den Alarm nicht weg.

    Ich bin mir aktuell etwas unsicher, was das Gerät mit der "payout-shelf" bzw. Auszahlfach meint, das er angeblich nicht findet. Ist dort das Token-Ausgabefach für den Spieler/Kunde gemeint (dieses hat ja keinen Sensor oder ähnliches) oder etwa die Tokenkassette ganz unten im Gerät? Diese habe ich leider noch nicht aufbohren können, da das Schloss wohl etwas "sicherer" ist.

    Oder meint er mit dem Auszahlfach doch die Elektronik? Im mitgelieferten Handbuch und im Internet konnte ich dazu leider nichts eindeutiges finden. Fotos sind im Anhang.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und im Voraus schöne Weihnachtsfeiertage!

    LG Marc

  • Funktioniert im Test einen Auszahlung von Token?

    Wenn die hintere Tür offen ist und du den Testtaster auf dem Videoboard drückst, kommst du in die

    Test und Einstellmöglichkeiten.

  • Hallo Peter,

    Danke für deine Antwort.


    Leider funktioniert im Test auch keine Auszahlung.
    Hast du eine Idee was der Automat mit „Auszahlfach“ meint?

  • Ich denke das er die Auszahleinheit nicht erkennt, bzw. was wohl bedeutet das die Spule vielleicht defekt ist.

    Soviel ich weiß, kann er es nur an der Spule feststellen, ob die einheit angeschlossen ist. Die ganzen Pegelschalter

    haben nichts damit zu tun. Ich hab meinen Cyber Casino vor ca. 1 Woche verkauft, sonst hätte ich testen können.

  • Das könnte natürlich sein, ich werde mal versuchen die Spule zu testen und eventuell eine neue zu bestellen. Melde mich dann mit dem Ergebnis

  • Probier mal die DIP Schalter in verschiedenen Stellungen aus. Mein Mississippi Lady macht die gleichen Schwierigkeiten wenn der Schalter 5 in Reihe 1 auf off steht. Steht er auf on geht es. Ebenso Schalter 2 sollte auf aus stehen.

  • Danke für den Tipp. Habe etwas an den DIP-Schaltern rumprobiert, leider ohne Erfolg.
    Habe mal an den Steckern/Kabeln, die zur Spule hingehen gemessen, dort kam keine Spannung an. Die benachbarten, nicht genutzten Stecker hatten eine Spannung von 0,1 bzw 0,3V...

  • Laut meinen diversen Barcrest-Dokus (leider keine genau für den Cyber Casino) gibt es für den Payout-Shelf (das Auszahlfach :)) einen Opto, also eine Lichtschranke. Ist diese unterbrochen, wirft das Programm die Fehlermeldung. Jetzt frag mich aber bitte niemand, wo die sitzt :)

    Gruß
    Lucky

  • Leider kann ich nirgends einen Opto finden :( An der Röhre für die Tokens ist nur ein Kontakt, der prüft, ob ein paar Token in der Röhre sind oder ob aufgefüllt werden muss aber leider finde ich nirgends eine Lichtschranke. Die Auszahl-„Kassette“ ganz unten ist leider abgeschlossen und da keine Schlüssel vorhanden waren, werde ich das Schloss noch aufbrechen müssen. Aber habe keine Kabel gesehen, die in die Kassette gehen, und dort eventuell ein Opto sitzt. In der Anleitung vom Cybercasino finde ich leider auch nichts dazu