Merkur Mega Road F AA

  • servus
    hab mir eine Mega Road Gekauft und er geht ca nach 15 Minuten in Den F AA Modus rein. Lichtschranken hab ich schon alles Sauber gemacht und münzen nimmt er auch einwandfrei: weiss nicht mehr weiter

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch auf der Unterseite die hinter der Abdeckung die Lichtschranken gereinigt?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die unter dem Deckel.
    Schau mal unter dem Link, dort habe ich eine Anleitung erstellt. ;zwint Auszahllichtschranken.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann solltest du überprüfen ob diese funktionieren. Es kommt zwar selten vor das die kaputt sind, aber hat es alles schon gegeben.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ist die Meldung F-AA oder FOUL F-AA.....
    Wenn ersteres....Gerät einschalten....den Turm ein Stück vorziehen....
    Den roten Klemmriegel oberhalb der Münzröhren betätigen....
    Den Röhrenblock kurz Aus- und wieder einklappen......
    Das Gerät sollte nun kurz "zucken".....und dann "Frei" sein....
    Foul F- AA bedeutet defekte Lichtschranken im Auszahlbereich...
    ;eyes
    Gruß Ingo

  • Die Lichtschranken haben leider nichts damit zu tun. Schau mal, ob das Prisma auf der Platinemitte noch da ist. (Hinter dem Rohrblock)

  • Ist ein Foul F AA Code
    Prismen sind meiner Meinung nach alles da und gereinigt. Kann mir jemand ein Foto schicken dass ich das vergleichen kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Die Lichtschranken haben leider nichts damit zu tun. Schau mal, ob das Prisma auf der Platinemitte noch da ist. (Hinter dem Rohrblock)


    Und warum nicht, erstens zeigt es die Erfahrung auch hier im Forum und zweitens steht es sogar im Handbuch. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Merkur Decoder:
    "Schalten Sie den Münzblock frei. Dazu bei eingeschaltetem Gerät während die Meldung erscheint den Münzblock raus und wieder reinklappen."


    Lichtschranken unten sind immer "Foul" ohne jegliche Meldung
    Ich habs zumindest noch nie anders erlebt.


    Wenn das freischalten nicht geht, fehlt das Prisma in der Mitte, das ist dafür zuständig.


    Zitat

    Original von daveed
    Ist ein Foul F AA Code
    Prismen sind meiner Meinung nach alles da und gereinigt. Kann mir jemand ein Foto schicken dass ich das vergleichen kann?


    Wie gesagt, das sitzt in der Mitte der großen Platine hinter dem Röhrenblock.
    Wenn da nichts ist, haste wohl keins.


    https://abload.de/img/prismalhkd3.jpg


    Vielleicht hat Olli ja Recht, ich kenne es so aus der Praxis nicht ;zwint

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Merkur Decoder:
    "Schalten Sie den Münzblock frei. Dazu bei eingeschaltetem Gerät während die Meldung erscheint den Münzblock raus und wieder reinklappen."


    Lichtschranken unten sind immer "Foul" ohne jegliche Meldung
    Ich habs zumindest noch nie anders erlebt.


    Wenn das freischalten nicht geht, fehlt das Prisma in der Mitte, das ist dafür zuständig.


    Ja, da hast du recht, aber er schrieb oben das der Fehler nach 15 Min. erscheint, von daher hatte ich den Fehler mit dem Kippen der Röhre eigentlich ausgeschlossen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wenn ich das mit der Röhre kippen macht reagiert er nichtmal drauf und das prisma das in der Mitte sitzt ist bei mir da