Merkur Gold Cup läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Forum zu meinem Problem nix gefunden und mich deshalb hier mal angemeldet, vielleicht hat einer von euch nen guten Tip.
    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Merkur Geldpielers "Stella" GoldCup, Netzteil WT 300 Verteilerplatine ADP 3635/000101 /AN, Backplane Münzturm 3205/021101/DN.
    Der Automat war aber anfangs Tot - Die DB wurde schon getauscht, danach immer noch Tot, keine LED nix.
    Netzteil lief aber wenn es ab war, auf der Verteilerplatine aufgesteckt, nicht. Nach abziehen aller Stecker von der Platine lief es auch aufgesteckt und die LED an der Platine leuchtete (super einen Schritt weiter :D ). Nach und nach wieder alle Stecker drauf und ab führten letztendlich zu dem Ergebnis, dass, wenn der untere Stecker vom Münzprüfer (Kabel zum Netzteilanschluss auf der Verteilerplatine) ab ist (egal ob von der Platine oder am Münzprüfer selber - also der untere der beiden seitlich eingesteckten), der Automat dann Tot ist, es brennt keine LED - nix. Stecker wieder ab, läuft der Automat, natürlich mit der Fehlermeldung das der Münzprüfer fehlt, die Röhren würden fehlen , bzw. die Prismen wären verschmutzt/verkratzt - klar, der Stecker ist ja ab.


    Irgendwo muss ein Kurzschluss sein - im Netz finde ich aber keine Ersatzplatine für den Münzturm bzw. niemand bei dem man mal zum Test Teile austauschen könnte.
    Ich bräuchte die Münzturmplatine 3205/021101/DN


    Vielleicht findet sich ja hier jemand, mit dessen Hilfe ich den Automaten wieder zum laufen bringe. ;bounce


    Bin für jeden Tip dankbar


    Gruß aus dem Saarland

    Das kannsche schon so mache, awwer dann isses halt scheisse!

  • Hallo,
    schreibe mal per PN den User Zinn7 an. Der kommt aus dem Saarland und hat eine Menge Teile liegen. Der hilft dir sicher weiter.
    VG

    Liebe Grüße daRon0r
    ---------------------------


    Momentan bespielte Geräte:


    Kaiser Goldstar + Toplight
    Merkur Multi De luxe Explosion 2020 / 244 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi My Top Game / 200 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi Gold /Chigago 244 Spiele (TR5 /V1)
    Bally Action MaxiPlay 7 / 50 Spiele (TR4.1)
    Bally Piratengold +Toplight

    Bally Oxygen

    NSM Alpha


    Im Verkauf:

    Merkur Mega AIR

    Merkur Scala 2x

    Merkur Marylin 2x

    Merkur Optimus

    Merkur TaiPan



    Zubehör:


    E 60 Rücksteller 1x
    ADP die Blaue 2x

    Software GSPPC mit 1x E60 mit USB

  • Guten Morgen Ich habe das selbe Problem an meinen gold cup und bräuchte auch eine Platine oder jemand hat einen Schaltplan von der Platine