Datenbanken Software Reparaturmöglichkeiten

  • Hallo,
    ich kenne mich nur etwas mit alten Geldspielautomaten aus den 60ern aus, würde aber gern auch mal einen neueren haben wollen.
    Ich habe allerdings Bedenken wegen der "neuen Technik"!
    In einem Angebot zu einem LÖWEN Goldfinger steht "Datenbank wahrscheinlich leer".
    Wie steht es da um die Software/ Datenbank?
    Gibt es sowas noch?
    Was kostet das?
    Ich meine das mehr generell als nur auf das obige Gerät bezogen.


    Danke und schöne Grüße von


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bis auf wenige Geräte (zb ADP mit CF Karte statt Datenbank) lässt sich vieles mittlerweile wieder beleben . Bei neueren Geräten von Bally sollte ein Image vom funktionierendem Gerät gespeichert werden . Da gibt es wohl mal Ärger mit dem Identchip.


    Die Profis werden aber hier bestimmt auch nochmal was zu sagen ;)

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hallo,
    ganz pauschal kann man, glaube ich, sagen, daß bei einem alten Geldspielautomaten die Steuerung über die Nocken am Nockenmotor läuft.
    Wie funktioniert das bei moderneren Automaten?
    Gibts da ein Betriebssystem, einen Prozessor, einen Speicher?????
    Ihr merkt, ich habe da keine genaue Vorstellung bzw.Ahnung, würde es aber erst mal gern in Erfahrung bringen wollen, bevor ich mir sowas zulege, um abschätzen zu können, ob ich damit auch klarkomme!!


    Danke und schöne Grüße von


    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von ktmpieter ()

  • Neuere Automaten haben einen kleinen Rechner, meisstens Motorola 68k on Board. Daten werden in einen Batteriegepufferten Ram geschrieben. Ist die Batterie leer, ist meisstens erstmal Feierabend.


    Wenn man dann bei Bally oder Panther, Löwen einmal das Spielemodul repariert hat, hält es wieder sicher 10 Jahre. ich könnte da zum Beispiel Unterstützung geben. Ansonsten sind diese neueren Automaten sehr pflegeleicht.



    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bally Gamestation.
    Nur die Hopperplatine muss mind. 10 Jahre mal die Batterie getauscht werden.
    Ansonsten wie auch bei jedem Gerät auf die Sauberkeit achten zB Pc und Lüfter von Verunreinigungen befreien.


    Und Danke an Alle, die mir auch bei Problemen immer wieder geholfen haben.