Batteriewechsel Crown Action Spezial

  • Moin Geldspielfreunde


    mein Bergmann Crown Action Spezial hat neulich "bat" Display angezeigt.
    Wird wohl bedeuten Batterie leer.
    habe die Steuerung vom Automaten getrennt und bin nun dabei mich zu informieren ob ich die Batterie selber tauschen kann (also ob meine Fähigkeiten dafür aussreichen) oder ob ich die Steuerung zu einem Profi gebe.


    Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich?


    Ich füge noch ein paar Bilder (Automat im Betrieb, "bat"-Anzeige und die von mir lokalisierte Batterie) dazu.
    Vielleicht ergibt sich ja etwas.
    Dankeschön schon für die Hilfe im Chat auf der Startseite!

  • Der Timekeeper muss ausgelötet und gesockelt werden. Anschließend die dort vergossene Batterie frei-fräsen und eine externe Batterie anlöten.
    Zum Schluss muss noch ein passender Datensatz auf den Timekeeper gespielt werden, da die Daten durch die leere Batterie futsch sind.





    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • okay also dazu fehlt mir mit Sicherheit die Ausrüstung und das Wissen.
    Also die Frage bietet das einer von euch Experten an?

  • Also ich könnte dir da helfen.
    Lucky_Fez ebenso (wie du ja festgestellt hast) und ein paar andere sicher auch.





    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Ich sehe auf der Datenbank ein E-Prom (ST M27)
    Das Quarzglas würde ich gleich mal mit Klebeband zukleben.


    Denn der Baustein löscht diese Daten wenn ausreichend UV-Strahlen
    in das Quarzglas gelangt :)