Walzenbeleuchtung funktioniert nicht!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun vorgestellt habe, hätte ich auch schon direkt eine Frage zu meinem Barcrest "Monty Python Flying Circus" aus dem Jahr 2000. Ich hoffe jemand hat eine Idee die weiterhilft. :) An dem Automat funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Beleuchtung der Walzen. Der Automat hat 3 Walzen im unteren, und eine Walze im oberen Spielbereich. Jede Walze hat jeweils 3 Birnchen (T10, 12V 1,2 W). Mein erster Versuch war natürlich mal ein Birnchen auszutauschen, aber da tut sich nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass bei der oberen Walze die dritte Lampenhalterung fehlt und die Kabel dort scheinbar abgeknippst wurden. Hat jemand eine Idee hierzu?


    Schöne Grüße und vielen Dank, Thomas

  • Ich habe den Fehler gefunden. Falls jemand mal den selben Effekt hat:


    Auf den Platinen für die Walzen und Lampen Versorgung befinden sich jeweils zwei Glasssicherungen (1 und 5 Ampere). Bei mir war auf der Platine hinter den unteren 3 Walzen die 1 Ampere Sicherung defekt. Die Sicherungen sind nicht gut zu sehen, da die rechte Walze sie überdeckt. Die Sicherung sah von außen noch gut aus, aber das Multimeter hat keinen Durchgang gemessen. Sicherung getauscht, geht wieder! :)

    • Offizieller Beitrag

    Super das du den Fehler schon gefunden hast .
    Hätte sonst morgen mal in meinen Monty rein gesehen.
    Viel Spass mit der Kiste ;ume

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.