Merkur Mistral jede Münze geht in die Gewinnkasse

  • Ich habe da noch ein Merkur Mistral der anscheinend ein hoffentlich kleines Problem hat.
    Jede Euro Münze wird angenommen und verbucht. Allerdings geht keine der Münzen in die entsprechenden Röhren sondern sofort in die Gewinnkasse.
    Was kann das sein?
    Irgendeine Einstellung vielleicht?
    Alle Kabel sind dran. Es wird kein Fehler angezeigt.

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Hallo


    dann schau mal das du beim nächsten Gewinn auszahlst.
    Dann merkt er das er leer ist.


    Dann machst ne Wirtauffüllung.


    Wenn das nicht hilft.
    Machst ne Initialisierung.



    Gruß

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Tja, bei der Auszahlung ist das ganz komisch. Der Automat erkennt das er leer ist. Die grünen Pfeile blinken alle bis auf den 50cent Pfeil obwohl alle röhren leer sind. Achja, die gehen ja eh in die Kasse. Wenn ich nun eine wirteinzahlung mache geht das erste 2euro Stück in die Gewinnkasse und alles was ich danach einzahle fällt komplett durch und landet in der auffangschale vorne.
    Sehr seltsam.
    Wie macht man eine Initialisierung?
    Ich befürchte das geht nur mit einer Service Tastatur oder?

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Zitat

    Original von Jens_K
    Wie macht man eine Initialisierung?
    Ich befürchte das geht nur mit einer Service Tastatur oder?


    Ja, wie so ziemlich alles bei den adp Geräten dieser Generation.

    Gruß
    Lucky

  • Ich habe gehört das man ein ini-Stecker selber basteln kann. Der soll dann wenn man alles richtig macht das gleiche tun .
    Gibt es dafür eine Anleitung?

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Hallo Jens_K,


    das geht nur bei den älteren Geräten mit ner weißen CPU (also weißer Deckel).
    Da kann man sich einen Initilaisierungsstecker basteln, bei den neueren geht das nicht mehr so...


    Viele Grüße


    Frank

  • d.h. ich muss zwingend jemanden mit einer blauen service Tastatur finden der eine Initialisierung am Gerät auslöst.


    Kann es übrigens sein das es vielleicht auch dran liegt das ein DM + Euro Münzprüfer verbaut ist(ungewöhnlich). Das es so eingestellt ist das generell nie eine Münze in die röhren geht. Es sind ja nur Röhren für Euro aber demnach würde er wohl auch DM nehmen und das daher alles in die Gewinnkasse geht. Also mit Absicht?

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Nein, wenn ein Eurorohrblock verbaut ist, sollte das gehen. Du wirst ein Problem mit dem Prüfer haben. Wenn da eine Münze verklemmt ist, schmeißt er alles in die Kasse. Oder der ist defekt.

  • Falls eine Münze verklemmt ist müsste er das doch im Selbsttest anzeigen oder?

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Ich habe jetzt erstmal die 2 Euro röhren mit Unterlegscheiben befüllt damit er im Falle eines hohen gewinns auszahlen kann. Das funktioniert soweit auch. Da man ja nur aus Spaß an der Kiste daddelt ist die Störung vielleicht gar nicht so schlimm. Das Geld ,falls benötigt, wird dann einfach aus der Gewinnkasse genommen und eben halt nicht aus den röhren. Die Hauptsache ist ja das er jede Münze verbucht und das tut er auch. Eigentlich ist es, so gesehen, egal.....trotzdem ist das irgendwie unbefriedigend und ärgert mich auch.
    Das zeigt mal wieder das man aber auch wirklich alles beim Kauf testen sollte. Habe ich leider nicht daran gedacht und schon in die Hose gegangen.
    Aber dafür jetzt eine Tastatur zulegen?
    Und ob überhaupt eine Initialisierung hilft ist ja auch fraglich.

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Nochmal ein Nachtrag:


    Kann es vielleicht sein, das es an dem serviceschalter liegt. Das er eventuell beim Tür schließen nicht weit genug reingedrückt wird. In der tür ist nämlich die obere Verriegelung stark nach hinten gebogen. Vielleicht hat das jemand gemacht damit die Tür besser schließt.

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Hallo
    Ein INI Stecker funktioniert bei dem Automaten.
    Wenn du ein brauchst melde dich bei mir.
    Ich glaube aber auch das es am Münzprüfer liegt.
    Zeig mal ein Bild vom Münzturm.
    Vielleicht sind in der Münzrutsche rote Plastik Teile
    eingesteck die verhindern das Geld in die Röhren fallen.

  • Zitat

    Original von Jens_K
    Falls eine Münze verklemmt ist müsste er das doch im Selbsttest anzeigen oder?


    Nein. Nimm den Prüfer im Auszustand mal heraus und schüttle ihn kräftig. Wenn etwas verklemmt ist, löst es sich vielleicht.
    Neben einer Initialisierung müsste auf jeden Fall eine Neuaufstellung gemacht werden, und das geht nicht mit einem Stecker.
    Hilft alles nichts, ist der Prüfer defekt.

  • Nun habe geschüttelt wie verrückt. Nichts hat sich gelöst oder ist rausgefallen.
    Bingo......
    Sind bestimmt diese spulen im Prüfer die ja eigentlich die Münzen in die richtige Kanäle schicken sollen.
    Mal soeben den Münzprüfer tauschen ist ja wohl auch nicht.
    Das ist wohl ohne Tastatur erst recht nicht möglich.

    Meine Zockerbude:


    Bally Wulff Action total
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur New Winner

  • Kann das vielleicht sein das mein vorbesitzer nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und die Datenbank nicht offen ist?
    Auf den Bildern ist die Datenbank zu sehen. Sind das original siegel oder hat die jemand aus spaß rauf geklebt.
    Nur wenn das Gerät eine neue Datenbank bekommen hat dann fehlt wahrscheinlich wirklich eine Initialisierung oder neuaufstellung falls man dieses nicht gemacht hat.

  • Die DB war geöffnet!

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat