Münzprüfer u. Münzauswurf verbogene Pins

  • Moin,
    mein Sunny Porfitech 3000 ist etwas wartungsbedürftig.
    Ich habe heute festgestellt, das manche Pins der Anschlüsse des Münzprüfers und -Auswurfes verbogen sind, so das diese keinen Kontakt mehr herstellen können. Ich weiß aber nicht ob dies evtl. damit zutun hat weil der Automat auf Euro umgerüstet wurde. Manchmal Wird das Geld gezählt, manchmal aber auch nicht.
    Sind dies notwendige Modifikationen, oder nicht?
    Gruß Leon.

  • Zitat

    Original von LeonA
    Moin,
    mein Sunny Porfitech 3000 ist etwas wartungsbedürftig.
    Ich habe heute festgestellt, das manche Pins der Anschlüsse des Münzprüfers und -Auswurfes verbogen sind, so das diese keinen Kontakt mehr herstellen können. Ich weiß aber nicht ob dies evtl. damit zutun hat weil der Automat auf Euro umgerüstet wurde. Manchmal Wird das Geld gezählt, manchmal aber auch nicht.
    Sind dies notwendige Modifikationen, oder nicht?
    Gruß Leon.


    Da wurden unsachgemäß die Stecker aufgesteckt, dadurch die Pins verbogen. Das ist keine Modifikation!

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Am besten mit eine Spitzzange wieder gerade biegen und in Position bringen.

  • Dankeschön. Ich habe die Pins wieder gerade gebogen. Nur das Problem besteht weiterhin. Er will einfach die Münzen nicht erkennen. Habe es sogar mit DM versucht. Kein Erfolg ;frown
    Gruß Leon.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Ja den Münzprüfer habe ich vorhin noch gereinigt.
    Gruß Leon.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Dann liegt vermutlich ein Defekt vor. Da würde ich mal einen anderern versuchen.

  • Ok, danke. Ich werde mir gleich nochmal den Münzprüfer vornehmen. Evtl. finde ich ja noch etwas. Ein Ersatzgerät habe ich nicht.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Hat leider auch nichts gebracht. Ich habe mich mal ein bisschen durch die ganzen Themen durchgelesen. Kann es sein das der Münzprüfer, wenn er bei Strom abgezogen wird, nichtmehr funktioniert? Ich kann mich selber aber nicht erinnern dies gemacht zu haben.
    Wenn ja? Was brauche ich? Servicetastatur?
    Gruß Leon. ;smoke

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Abziehen ist kein Problem, nur das aufstecken unter Spannung. Wenn du ihn freischalten musst, zeigt das Gerät das an.

  • Ok. Zweites Mal reinigen hat auch nicht geholfen. Heißt ich muss einen neuen Münzprüfer haben? Ich möchte aber ungern mehr bezahlen als mich der ganze Automat gekostet hat ;smoke

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Hallo, Leon,
    wenn Du die verbogenen Pins wieder gerichtet hast, ist das, selbst, wenn man vorsichtig ist, eine gewaltige mechanische Kraft, die auf die Steckbuchse ausgeübt wird.
    Nach so einer Aktion würde ich die Pins in jedem Fall nachlöten.
    Gruß
    Werner

    werner

  • Zitat

    Original von LeonA
    Ok. Zweites Mal reinigen hat auch nicht geholfen. Heißt ich muss einen neuen Münzprüfer haben? Ich möchte aber ungern mehr bezahlen als mich der ganze Automat gekostet hat ;smoke


    Was erwartest du bitte?

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    • Offizieller Beitrag

    Tja Kurt
    El Classico....
    Ich kaufe einen defekten Automaten....Keine Ahnung....aber wird schon..... ;teat
    Vollkommen legitim....aber dann doch auch mit Aufwand und Kosten verbunden.....
    Gefährlich wirds nur....wenn noch Hektik und Ungeduld
    sich zur Ahnungslosigkeit gesellen.......
    Ich drück trotzdem die Daumen ;}
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von whoperp
    Hallo, Leon,
    wenn Du die verbogenen Pins wieder gerichtet hast, ist das, selbst, wenn man vorsichtig ist, eine gewaltige mechanische Kraft, die auf die Steckbuchse ausgeübt wird.
    Nach so einer Aktion würde ich die Pins in jedem Fall nachlöten.
    Gruß
    Werner


    Das ist nicht nötig, ich habe schon dutzende so verbogene Pins gehabt, die halten das aus., da sie ja in einem Gehäuse sind.

  • Danke vielmals für alle Antworten. Da ist der Münzprüfer wohl abgelebt. Also, wer die Komplette Münzeinheit abgeben möchte, bitte PN an mich!
    Gruß Leon. ;)

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Das stimmt. Der Münzschacht für den Münzturm fehlt mir aber auch. Nicht das ich da dann auch wieder rumbasteln muss ;smoke

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Zitat

    Original von LeonA
    Das stimmt. Der Münzschacht für den Münzturm fehlt mir aber auch. Nicht das ich da dann auch wieder rumbasteln muss ;smoke


    Was meinst du mit Münzschacht ? Meinst du die Münz Röhren ?
    Ja wenn die fehlen, bekommst du eine Fehlermeldung "Rohr Fehlt" und der Automat ist nicht bespielbar.

    Programmier Möglichkeit für Taiko Pub 7, EBA 30/34/MD100 und NV10 Akzeptoren vorhanden, bei Interesse -> PN.


    Meine Geräte:


    Flipper:
    Williams The Machine - Bride Of Pinbot


    ADP:
    Magie Ergoline mit MD100 Dispenser und vielen Spielen :)
    Magie Casino mit MD100 Dispenser und noch mehr Spielen ;)
    Triple Power
    Hot Dog
    Good Luck
    Criss Cross


    Barcrest:
    Crown Jewels Deluxe


    Werkzeug:
    Blaue ADP Servicetastatur
    E60 Rücksteller
    PC-Auslese Adapter
    DA1-Kit
    JCM Programmer
    EPROM Programmer