Merkur disc 2001

  • Moin aus Bremen,
    Mein Merkur Disc 2001 spinnt seit kurzem.
    Alle Münzen werden nicht erkannt und werden quasi nicht registriert, landen aber in den passenden Schächten. Sonst geht alles.. So scheint es zumindest ;)
    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von der Materie.. Evtl kann mir ja hier jemand einen Rat geben.
    Viele Grüße
    Till

  • Hallo, Till,
    was passiert, wenn Du die Tür öffnest und den Service-Schalter ziehst?
    Gruß
    Werner

    werner

  • Und die Steckverbindungen am Münzturm sitzen alle richtig, sowohl am Münzturm, als auch am Ziel?

    werner

  • Das sieht ganz stark so aus.
    Es gab jedenfalls nichts was offensichtlich lose wäre.

  • Hallo Till,


    wenn Du den Serviceschalter gezogen hast und die Discs drehen, kommt nachdem die gestoppt sind ein "Tüt-Tüt-Tüt" und dann vom Münzturm ein "klack"?
    Erst dann ist der Automat freigeschaltet für die Münzannahme.


    Wenn der erste Sound "Tüt-Tüt-Tüt" kommt dann hat das Gerät seine Initialisierungsfahrt beendet.


    Das Klacken am Ende danach ist der Münzsperrmagnet der freigeschaltet wird, erst dann können die Münzen eingeworfen werden. In dem Moment sollte dann auch oben am Einwurfschlitz der Münzen der rote Rückgabeknopf leuchten der signalisiert das Münzen eingeworfen werden dürfen.


    Wenn das alles funktioniert, schau bitte mal auf den weißen Kasten im inneren des Automaten (die CPU), dort sind rote LED Lampen die mal leuchten müssen und mal nicht.
    Die Anleitung dazu steht jeweils dabei... schau mal ob da alles korrekt leuchtet oder auch nicht und berichte mal... ggfs. kannst Du ja auch mal ein Foto der CPU machen...


    Viele Grüße


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank.N ()